Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Warnungen und Hinweise bzgl. W2K8 R2 Terminalserver in Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 92692

92692 (Level 1)

20.10.2010 um 09:57 Uhr, 3874 Aufrufe

Guten Tag zusammen,
ich habe mal wieder ein paar Fragen zum o. g. Thema.

Ich habe einen W2K8 R2 DC eingerichtet sowie ein paar RDS Server.
Die Clients sollen via Webinterface die Remoteprogramme starten.

Das alles funktioniert auch mittlerweile wunderbar, allerdings habe ich noch folgende Probleme:

1. Bei der Anmeldung an der Weboberfläche (RDWeb) erhalte ich immer einen Sicherheitshinweis bzgl. eines nicht vertrauenswürdigen Zertifikats. Wie überprüfe ich dies?

http://db.tt/CKHgzMX

2. Wenn ich dann eine Anwendung aus der Weboberfläche hinaus starten will, erscheint der Hinweis, dass ein RemoteApp-Programm gestartet werden soll, dessen Herausgeber nicht identifiziert werden kann. Wie kann man diese Meldung unterdrücken bzw. den Herausgeber (es handelt sich ja um meinen eigenen Server) identifizieren?

http://db.tt/gsmqbXm

3. Direkt im Anschluss erscheint eine weitere Meldung, dass die Identität des Remotecomputers nicht überprüft werden kann und man wird gefragt, ob man die Verbindung dennoch herstellen möchte. Auch diese Meldung würde ich gerne unterdrücken.

http://db.tt/qLTTWgz

4. Nach den ganzen Warnungen und Hinweisen erscheint nun erneut ein Anmeldefenster, wo man sich am RDS Server authentifizieren muss. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Anmeldeinformationen des Webinterfaces direkt an den RDS Server übergeben werden ohne die Daten erneut eintippen zu müssen?

http://db.tt/lhBj8JH


Ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen und bedanke mich schonmal im Voraus!


Mit freundlichen Grüßen

Daniel
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
MAC-Problem an einer W2k8 R2 Domain

Frage von Leo-le zum Thema Mac OS X ...

Windows Server
Problem mit Netzwerkverbindung auf Server 2008 R2 Terminalserver (1)

Frage von hyperthread zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...