grillinator95

Bitte warten (win7) dauert ewig auf Laptop?

Guten Tag,
ich habe ein Problem am Laptop - er erkennt das Netzwerk beim ersten Mal nicht.
Sobald ich aber des Netzwerk per ipconfig /release und ipconfig /renew erneuer bzw die Adresse nochmal anfordere bin ich im Netz.

Daher glaub ich auch das der bitte warten Bildschirm auftaucht - der ladet ewig und ich komm nicht mal in den Loginscreen.
Ohne Netzwerkverbindung komm ich zu Loginscreen.

Netzwerkkartentreiber wurde deinstalliert und installiert.
Domäne rausnehmen reinnehmen auch.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 30.03.2017 um 14:42:35 Uhr
Moin,
Kann mir jemand weiterhelfen?
ganz sicher! Und ganz vorn in der Reihe steht Dein eventlog ... face-smile

LG, Thomas
Mitglied: grillinator95
grillinator95 30.03.2017 um 15:10:36 Uhr
Ok hier die Einträge, bevor das System ausfällt und wenn wieder normal ohne Netzwerk gestartet wird. 1 2 - ohne Netzwerk - 3 mit Netzwerk
Mitglied: xbast1x
xbast1x 30.03.2017 um 15:10:41 Uhr
Arbeitet ihr mit Gruppenrichtlinien?
Mitglied: grillinator95
grillinator95 30.03.2017 um 15:22:48 Uhr
Ja aber keine die nur auf diesen PC verwiesen ist.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 30.03.2017 aktualisiert um 19:12:57 Uhr
Moin nochmal,
DNS und DHCP checken ...

LG, Thomas

p.s.: netbios ebenfalls zum check up schicken ...
Mitglied: xbast1x
xbast1x 31.03.2017 um 08:31:30 Uhr
Du kannst in der GPO auch einstellen, dass die einzelnen Teilschritte dargestellt werden wie Benutzerprofil wird geladen etc. und nicht nur "Bitte Warten" da steht. Evtl. kannst du so das Problem eingrenzen.
Mitglied: rudeboy
rudeboy 31.03.2017 um 09:47:24 Uhr
Hab ich bei uns auch aktiviert, ist recht informativ wenn man wissen möchte was lange dauert.
http://www.thewindowsclub.com/enable-verbose-status-message-windows