Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Warteschlange auf Exchange Server 2010 wird sporadisch nicht abgearbeitet.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: swisstom

swisstom (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2013 um 11:37 Uhr, 6064 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Wir haben zwei Exchange Server 2010.

Seit ca. 1-2 Wochen wird auf dem einen Server die Warteschlange sporadisch (1-2 mal täglich) nicht mehr abgearbeitet.
Durch Restart des Dienstes "Microsoft Exchange Transport" werden die Mails jedoch wieder verteilt.

Zwischendurch erhalte ich auf dem Exchange auch eine Meldung mit folgendem Eintrag:
"The remote pipeline has been stopped. It was running the command 'get-message -ResultSize '1000' -ReturnPageInfo $true..."

Bin mir aber nicht sicher, ob die Meldung auch was mit unserem Problem zu tun hat.

Fehler-Einträge im Event finde ich auch keine...

Ev. hat jemand das selbe Problem oder kann mir weiterhelfen?

Besten Dank
Swisstom
Mitglied: keine-ahnung
17.10.2013 um 11:55 Uhr
Hi,

hast Du den BPA mal über den MX laufen lassen? Sendet Ihr direkt oder über einen smarthost?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: swisstom
17.10.2013 um 12:17 Uhr
Hallo Thomas

Den BPA habe ich schon ausgeführt, zeigt jedoch keinen Fehler an.
Wir senden z.Z. direkt, da unser "Smarthost" defekt ist...

Es betrifft auch eingehende Mails. Diese verbleiben einfach in der Warteschlange und werden nicht zugestellt...

Gruss Swisstom
Bitte warten ..
Mitglied: swisstom
17.10.2013 um 14:20 Uhr
Ich nochmals

Da nun die Nachrichten aus der Warteschlange gar nicht mehr zugestellt werden, habe ich einen Task erstellt, welcher alle 5min. den Service "Microsoft Exchange Transport" neu startet.

Bei ausgehenden Mails scheint jedoch alles problemlos zu funktionieren.

Ich hoffe weiterhin auf eure Hilfe

Gruss Swisstom
Bitte warten ..
Mitglied: swisstom
17.10.2013 um 16:49 Uhr
Update:

Ich habe nun mein Postfach aus der Datenbank (von welcher auf beiden Servern eine Kopie liegt) in eine andere Datenbank, welche nur auf einem Server liegt, verschoben.

Damit werden mir Mails an mich adressiert sofort zugestellt

Nachrichten, welche an Mailboxen die in der gespiegelten Datenbank liegen zugestellt werden sollen, verbleiben weiterhin in der Warteschlange...

Gruss Swisstom
Bitte warten ..
Mitglied: swisstom
07.11.2013 um 13:22 Uhr
Problem gelöst!

Es lag am virtuellen Exchange-Server der Mitglied der DAG-Gruppe war.
Da das Systemlaufwerk bei diesem nur noch ca. 4 GB an freiem Speicherplatz übrig hatte, entstand wahrscheinlich ein Problem beim Datenbank-Abgleich.

Nach dem erweitern der virtuellen Festplatte läuft nun wieder alles wie gewohnt.

MfG Swisstom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Sporadische Mailverzögerung Exchange 2010 (17)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 auf Windows Server 2016 (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 SP3 Default Limits (3)

Frage von Excaliburx zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...