Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie wird eine Warteschlange komplett gelöscht?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: shrimps

shrimps (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2010 um 22:32 Uhr, 3850 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir kann ich die Warteschlange "fremd-domain.TLD" löschen?

Ein Mitarbeiter wollte über einen VPN-Tunnel einen fremden Exchange-Server in Outlook integrieren. Scheinbar ging das schief und der Exchange hat nun eine Warteschlange mit ähnlichem Namen "fremd-domain.TLD".

Jetzt haben wir das Problem, dass alle Mails an *@fremd-domain.TLD" vom Exchange mit folgender Fehlermeldung geblockt werden:
"Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden."

Wie kann ich jetzt diese Organisation bzw. diese Warteschlange wieder löschen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

MfG, shrimps
Mitglied: filippg
18.09.2010 um 14:33 Uhr
Hallo,

vielleicht hat er die Domain als authoritative bei euch hinzugefügt, die man wohl wieder löschen sollte. Wenn du die Exchange-Version verraten hättest, hätte ich dir vielleicht auch verraten wie (vielleicht hilft dir auch eine Internet-Suche nach "exchange <version> accepted domain"). Vielleicht hat er auch einen einen Sendconnector eingerichtet, der wieder gelöscht werden muss (weil er nicht funktioniert).

Oder du gehst einfach zu ihm und sagst, er soll das wieder in Ordnung bringen. Oder ist es bei euch etwa so, dass leute am Server rumbasteln, die davon keine Ahnung haben, und noch nichtmal dokumentieren, was sie tun?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: shrimps
18.09.2010 um 15:02 Uhr
Hallo Filipp,

danke für die Antwort. Zunächst geht es um den "Exchange 2007".

Am Server selbst wurden keine Änderungen durchgeführt. Da habe nur ich Zugriff. Diese seltsame Warteschlange wurde durch die Outlook-Einrichtung angelegt!

Leider weiss ich auch nicht, wie er es geschafft hat. Aber nachdem er in Outlook den fremden Exchange hinzufügen konnte, seitdem existiert auf unserem Exchange diese seltsame Warteschlange.

Also somit fällt "accepted domain" oder auch der Sendconnector weg

MfG, shrimps
Bitte warten ..
Mitglied: shrimps
30.09.2010 um 07:15 Uhr
hat sonst keiner eine Idee, wie man das problem angehen oder lösen kann? Ich bin schon am Verzweifeln...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Peripheriegeräte
USB Komplett tot (11)

Frage von Mojotec zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (14)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...