Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wartezeit beim Drucken über Windows Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: patrick.gm

patrick.gm (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2014 um 09:55 Uhr, 667 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem, beim Druck über meinen Windows 2008 R2 Server, bei jedem angeschlossenen IP-Drucker, brauchen die Clients sowie der Server 10 bis 30 Sekunden bis der gesendete Druckauftrag gedruckt wird.

Ebenfalls ist es so, wenn ich auf Server bzw. Client die Druckereigenschaften aufrufe, erscheint folgendes Fenster, welches auch 10- bis 30 Sekunden braucht.

Nun ist meine Frage, wie kann ich dies beheben, da ich das Problem auf meinem alten Windows 2003 R2 nicht hatte.

cc25b6c89f4fa8679fa1aeaa50e5ff2c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: SlainteMhath
15.05.2014 um 10:04 Uhr
Moin,

sieht aus als ruft der Druckertreiber Information vom Gerät ab. Evtl. ist das ein Universaltreiber, der erstmal den Druckertyp ermittelt o.Ä. Schau die Einstellungen durch und stell was geht von "auto" auf den entsprechendenden festen Wert um.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: patrick.gm
15.05.2014 um 10:14 Uhr
Danke für deine Antwort. Das ganze habe ich schon versucht, habe auch den neusten Treiber genommen für mein Modell.
Sogar den gleichen wie vom 2003er Server, bringt aber nix, er kaspert trotzdem rum.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Neues Buch: Securing Windows Server 2016

Link von pewa2303 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Netzwerkdrucker Probleme mit Windows Server 2012 R2 in RDP-Farm (6)

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (7)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte