Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wartungskit Fehlermeldung Kyocera FS4020

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: fontais

fontais (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2012 um 11:27 Uhr, 16433 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum
ich habe erfolgreich durch die HILFE des Forums den Wartungskit getauscht.

Nun hab ich aber das nächste Problem mit dem Kyocera FS4020.
Im Display kommt immer noch Wartungskit tauschen !!!!!
Ich hab bei google gefunden das man die Elektronik des Druckers zurücksetzten muss
so nun hab ich bei Kyocera angerufen und die sagten, dass dies nur ein zertifizierter KYOCERA Händler machen kann .

nun meine FRAGE :
weiss jemand wie es geht !!!!


vielen dank vorab
Mitglied: 106009
19.04.2012 um 11:44 Uhr
Hi,

früher (vor vielen, vielen Jahren) war das ein 0-Ohm-Widerstand an der Trommeleinheit, der nach Erreichen einer bestimmten Anzahl von Druckseiten durchbrannte. Den kann man für ein paar Eurocent im Elektronikbedarf erhalten und austauschen.

Ob das bei den neueren Geräten auch noch so ist, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht existiert sowas in ähnlicher Form auch heute noch.
Ansonsten könnte das ein undokumentierter FRPO-Parameter sein, schließlich möchten ja Kyocera und deren Partner auch noch bei der Wartung kassieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SimonS
19.04.2012 um 13:17 Uhr
Hi,

Schau mal im Display unter Service, da gab es bei den Vorgängermodellen den Punkt "Wartung" - führt man den aus verschwindet die Meldung. Den Punkt gibt es auch nur, wenn die Anzeige MK tauschen aktiv ist.

Bei den kleinen A4-Modellen ist mir nicht bekannt, dass mit durchbrennenden Sicherungen oder Zähl-Chips gearbeitet wird.

Schönen Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: fontais
19.04.2012 um 13:22 Uhr
Ich versuchs
Vielen Vielen DANK )
Bitte warten ..
Mitglied: FrancescoC
07.01.2015 um 14:59 Uhr
Hallo fontains,

habe Ihren Beitrag im Forum gefunden.
Ich sollte auch ein Wartungskit bei einem Kyocera 1370 tauschen.
Eine Anleitung hab ich vergebens gesucht.
Haben Sie eine Anleitung um dieses Wartungskit auszutauschen?

Vielen dank im Vorraus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global " (5)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Sicherheits-Tools
OfficeScan11 Agent Installation - Fehlermeldung (1)

Frage von Chaser21a zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Server
Kyocera Drucker verschwindet in Terminal Sitzung (2)

Frage von danieluk15 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...