fontais

Wartungskit Fehlermeldung Kyocera FS4020

Hallo Forum
ich habe erfolgreich durch die HILFE des Forums den Wartungskit getauscht.

Nun hab ich aber das nächste Problem mit dem Kyocera FS4020.
Im Display kommt immer noch Wartungskit tauschen !!!!!
Ich hab bei google gefunden das man die Elektronik des Druckers zurücksetzten muss
so nun hab ich bei Kyocera angerufen und die sagten, dass dies nur ein zertifizierter KYOCERA Händler machen kann .

nun meine FRAGE :
weiss jemand wie es geht !!!!

vielen dank vorab

Mitglied: 106009
106009 Apr 19, 2012 at 09:44:01 (UTC)
Hi,

früher (vor vielen, vielen Jahren) war das ein 0-Ohm-Widerstand an der Trommeleinheit, der nach Erreichen einer bestimmten Anzahl von Druckseiten durchbrannte. Den kann man für ein paar Eurocent im Elektronikbedarf erhalten und austauschen.

Ob das bei den neueren Geräten auch noch so ist, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht existiert sowas in ähnlicher Form auch heute noch.
Ansonsten könnte das ein undokumentierter FRPO-Parameter sein, schließlich möchten ja Kyocera und deren Partner auch noch bei der Wartung kassieren. face-smile

Gruß
Member: SimonS
SimonS Apr 19, 2012 at 11:17:25 (UTC)
Hi,

Schau mal im Display unter Service, da gab es bei den Vorgängermodellen den Punkt "Wartung" - führt man den aus verschwindet die Meldung. Den Punkt gibt es auch nur, wenn die Anzeige MK tauschen aktiv ist.

Bei den kleinen A4-Modellen ist mir nicht bekannt, dass mit durchbrennenden Sicherungen oder Zähl-Chips gearbeitet wird.

Schönen Gruß
Member: fontais
fontais Apr 19, 2012 at 11:22:00 (UTC)
Ich versuchs
Vielen Vielen DANK face-smile)
Member: FrancescoC
FrancescoC Jan 07, 2015 at 13:59:10 (UTC)
Hallo fontains,

habe Ihren Beitrag im Forum gefunden.
Ich sollte auch ein Wartungskit bei einem Kyocera 1370 tauschen.
Eine Anleitung hab ich vergebens gesucht.
Haben Sie eine Anleitung um dieses Wartungskit auszutauschen?

Vielen dank im Vorraus