chrisnitt

Wartungsplan online?

Ich betreue quasi ehrenamtlich zwei PC-Pools à ca. 30 Rechner und zwei Server. Nun fallen bei der Wartung diverse Jobs an, die immer wieder auftreten. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Programm oder vermutlich eher einem CMS, das diese diversen Jobs online verfügbar macht und die man, wenn man die jeweilige Aufgabe erledigt hat, abhaken kann.

Also eigentlich stelle ich mir das so vor, dass man z.B. so Sachen wie "Backup überprüfen" auf einen 14-tägigen Zyklus einstellt, dieser Job dann eben online steht und man alle 14 Tage nach Fälligkeit das ganze dann abhakt. Also so eine Mischung aus der Aufgabenverwaltung in MS Outlook und den Täfelchen, die bei MC Donalds an der Klotür hängen, wo die Reinigungskräfte abzeichnen. Nachdem ich vermutlich nicht mehr so lange dort tätig sein werde möchte ich das eben einrichten um für meinen Nachfolger, der das Ganze ziemlich sicher nicht nur ehrenamtlich sondern auch mit wenig Plan tun wird, den Einstieg so übersichtlich wie möglich so gestalten. Diese To-Do-Liste sollte online über eine Homepage abrufbar sein. Ganz spitze wäre es, wenn es so eine Erinnerungsfunktions per Mail geben würde.

Vielleicht weiß jemand Rat, entweder eine eigentändige Lösung oder ein Plugin für ein CMS. Vielen Dank schonmal.

Chris

Mitglied: 45877
45877 Aug 04, 2009 at 12:19:18 (UTC)
Hallo,

schaudir mal rememberthemilk.com oder evernote.com
an. Sind zwar für anderes gedacht, aber was soll´s...
Member: ChrisNitt
ChrisNitt Aug 04, 2009 at 13:23:58 (UTC)
Hallo chewbakka,

rememberthemilk ist super. Vielen Dank.

Gruß Chris