kranich83

Watchguard

Beide Firewalls schalten sich beide sporadisch auf "aktiv"

Hallo,
ich habe folgendes Problemchen......
Ich habe zwei Watchguard Firewalls, es sollte normalerweise immer nur eine aktiv sein und die andere im Notfall aktiv werden falls die andere ausfällt.
Nun schalten sich beide Firewalls sporadisch auf "aktiv".
Kann mir da jemand behilflich sein........

Danke schon mal im Voraus

Gruß
Kranich83

Member: Ravers
Ravers Aug 21, 2006 at 14:55:48 (UTC)
häääääääh ??

Hast du 2mal die selbe Firewall auf ein und dem selben Rechner??
*drunk*
Member: nils-0401
nils-0401 Aug 21, 2006 at 15:27:31 (UTC)
ich glaube, er meint Watchguarg Firebox oder ähnlich, das ist eine Hardware Firewall, was er meint ist denke ich so eine Art Fail-Over Cluster
Member: Kranich83
Kranich83 Aug 22, 2006 at 05:44:12 (UTC)
Ja Nils hat Recht,
es ist ein Watchguard Firebox1000..........
Member: rfalbrecht
rfalbrecht Feb 18, 2007 at 19:19:09 (UTC)
Hallo,

hast Du das Problem inzwischen gelöst? Wenn nein, kann ich Dir evtl. helfen.

U.a. sind für den HA-Betrieb folgende Voraussetzungen erforderlich:

- Betriebssystem Fireware Pro
- Firewalls müssen baugleich sein
- auf der Standby-Firebox müssen Fireware Pro und LiveSecurity aktiviert sein.
- ...

p.s.
eine gebrauchte Firebox X1000 hätte ich noch im Keller ...

Gruss,

Rainer