timi07
Goto Top

Watchguard Firebox 550 und die LOG-Dateien

Hallo Leute, vielleicht könnt Ihr mir mal helfen...

Ich habe eine Watchguard Firebox X550e. Auf dieser habe ich, weil ich keinen externen Log-Server habe, das LOG so eingestellt, das es auf den internen Speicher der Firebox verweist. Dieses ist ja auch die default-Einstellung in der Software. (Select the Send log messages in Firebox internal storage to store the log messages on the Firebox or XTM device).

Meine Frage ist nun die, wie komme ich nun an die intern gespeicherten Logs ran? Der mitglieferte Log-Viewer kann nur gegenüber den Log-server arbeiten.. face-sad


Danke für Eure Antworten...

Content-Key: 155009

Url: https://administrator.de/contentid/155009

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Thunderm00n
Thunderm00n Nov 13, 2010 at 12:15:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben auch eine Watchguard und ich weiß was du meinst^^
Meines Wissens speichert die Watchguard die Logs nicht ewig sondern überschreibt nach einer gewissen Zeit. Die Logs kannst du ohne Logserver aber nur über den "Watchguard System Manager" einsehen im Reiter "Traffic Monitor".
Wenn du die Logs archivieren und später einsehen willst kommst du um einen Logserver wohl nicht herum...
Member: Timi07
Timi07 Nov 14, 2010 at 08:21:54 (UTC)
Goto Top
Schönen Dank,

ist zwar nicht das was ich eigentlich erwartet habe, aber nicht zu ändern. Ich dachte man kann den "internen Speicher" auslesen, und wenn es auch nur die letzten 7 Tage sind.
Ich habe jetzt auch einen Logserver aufgesetzt. Natürlich auch den Loglevel auf Information gesetzt, sonst bringt es ja auch nichts. Eigentlich geht es nur um die Protokollierung der VPN-Zugriffe.