Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Watchguard Firebox 550 und die LOG-Dateien

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Timi07

Timi07 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2010 um 20:34 Uhr, 6127 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute, vielleicht könnt Ihr mir mal helfen...

Ich habe eine Watchguard Firebox X550e. Auf dieser habe ich, weil ich keinen externen Log-Server habe, das LOG so eingestellt, das es auf den internen Speicher der Firebox verweist. Dieses ist ja auch die default-Einstellung in der Software. (Select the Send log messages in Firebox internal storage to store the log messages on the Firebox or XTM device).

Meine Frage ist nun die, wie komme ich nun an die intern gespeicherten Logs ran? Der mitglieferte Log-Viewer kann nur gegenüber den Log-server arbeiten..


Danke für Eure Antworten...
Mitglied: Thunderm00n
13.11.2010 um 13:15 Uhr
Hallo,

wir haben auch eine Watchguard und ich weiß was du meinst^^
Meines Wissens speichert die Watchguard die Logs nicht ewig sondern überschreibt nach einer gewissen Zeit. Die Logs kannst du ohne Logserver aber nur über den "Watchguard System Manager" einsehen im Reiter "Traffic Monitor".
Wenn du die Logs archivieren und später einsehen willst kommst du um einen Logserver wohl nicht herum...
Bitte warten ..
Mitglied: Timi07
14.11.2010 um 09:21 Uhr
Schönen Dank,

ist zwar nicht das was ich eigentlich erwartet habe, aber nicht zu ändern. Ich dachte man kann den "internen Speicher" auslesen, und wenn es auch nur die letzten 7 Tage sind.
Ich habe jetzt auch einen Logserver aufgesetzt. Natürlich auch den Loglevel auf Information gesetzt, sonst bringt es ja auch nichts. Eigentlich geht es nur um die Protokollierung der VPN-Zugriffe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PS: zugehörige Import-Dateien ins Verzeichnis der Log-Dateien verschieben (4)

Frage von Jenny82 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Dateien nach Datum verschieben (3)

Frage von LOWTIM zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
Keine RFCs in gesendeten Dateien bei Outlook 2010 (5)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(4)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...