Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Watchguard Firebox 750 Lizenzproblem

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Timi07

Timi07 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2010 um 14:38 Uhr, 3066 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute

Ich könnte eine gebrauchte Firebox 750 X Core von einer insolventenFirma erwerben. Allerdings weiss man das Admin-Passwort nicht mehr. Nun habe ich hier gelesen, wie man die Box zurücksetzt und wieder auf den Ursprungszustand bekommt. Meine Frage ist nun: Brauche ich zur Inbetriebnahme der Firebox noch einen Lizenzschlüssel, obwohl ich auf die zusätzlichen Funktionalitäten wie Antivirus u.d.g verzichten will. Sie muss routen können, 3 Interface möchte ich nutzen und wenn möglich auch ein paar VPN.
Wenn ich den Lizenzschlüssel benötige, woher bekomme ich den?

Danke für Eure Antworten
Mitglied: Weeder
18.07.2010 um 20:10 Uhr
Hallöle!

Du brauchst zur Inbetriebnahme keinen Lizenzschlüssel, der wird erst gebraucht, wenn Du die Fireware-Version upgraden willst. Das ist aber auch kein Problem, wenn die Box auf Dich registriert ist (was einfach ist). Geh auf die Watchguard-Webseite und eröffne einen kostenlosen Account im Support-Bereich. Log Dich dann ein und gehe auf "Transfer of Onwership", trage Modell und S/N Deiner Box ein, und schicke das weg. Watchguard möchte dann noch ein Foto der Seriennummer auf der Box, das kannst Du im Supportbereich bei "My Incidents" unter den durch den Besitzerwechsel offenen Supportfall hochladen. Nach 24-48h ist die Box auf Dich registriert, und Du kannst nicht nur die Lizenzschlüssel einsehen, sondern auch die jeweils (zum Zeitpunkt des Auslaufens von LiveSecurity) letzte Fireware-Version und Tools runterladen.

Zurückgesetzt wird die Box durch Gedrückthalten des Pfeil-nach-unten-Knopfes und anschliessendem Einschalten. Dabei werden Default-Werte geladen.

Weeder
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst VPN: Verbindung von FritzBox (7390) über SSL zum Firmennetzwerk (Watchguard) (4)

Frage von rrobbyy zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Telekom Digitalisierungsbox mit WatchGuard Firewall (12)

Frage von demetz zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (16)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...