Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Watchguard Firebox x550e 2. WAN Interface mit einer FritzBox 7570 betreiben.

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Haytech

Haytech (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2011 um 15:37 Uhr, 5794 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Kollegen ich habe ein kleineres problem welches Ihr bestimmt schnell lösen könnt.

Ich habe eine Firewall Watchguard XTM 550e und diese soll mit 2 Schnittstellen eine Internetverbindung aufbauen und Policy Based routen...
Jetzt stehe ich jedoch schon bei dem Aufbau einer PPPoE Verbindung vor dem Problem das die Verbindung nicht aufgebaut wird.
Das Modem ist eine FritzBox die auch als DSL Modem konfiguriert ist (PPPoE passthrou) nur Zeigt der Systemmanager das Interface an (failed)

vielen Dank für Eure Hilfe
Mitglied: clSchak
30.08.2011 um 23:21 Uhr
Guten Abend

Möglichkeit 1
Interface auf DHCP Client stellen, die Fritzbox "regulär" betreiben und alles durchlassen bzw. forwarden/nat auf die WG - den Rest regelt dann die WG - das anderen interface entsprechend dem anschluss konfigurieren - das macht in der Kombi am wenigsten Stress - das PPPPoE Passthrough wollte bei uns damals auch nicht gehen lag aber wohl an AVM.

Möglichkeit 2:
DSL Modem kaufen (ca. 40-50 EUR) und direkt am Interface hängen, PPPoE Daten eintragen und fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: Haytech
30.08.2011 um 23:25 Uhr
Hallo vielen dank
die FritzBox kann ich nicht als Modem einsetzen ? Kannst Du mir sagen woran das liegt ?
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
30.08.2011 um 23:40 Uhr
auf anhieb jetzt nicht, ich weis nur noch das dieses PPPoE Passthrough rumgezickt hat und wir dann fix ein ein simples DSL Modem besorgt haben.

Die andere Konstellation habe ich in Verbindung mit einer XTM11 von Watchguard in Italien lösen müssen, da der bereitgestellte Router kein PPPoE Passthrough geschweige denn Telecom Italia Logindaten für eine Verbindung rausgerückt hat (nach ein paar Tagen allerdings doch nur sind die an den Geräten "hart" reinkonfiguriert weil man ein feste IP Adresse bekommt und man da ohnehin nicht drum herum kommt (Italien ist ziemlich *böses Wort* was das angeht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst FritzBox hinter Fortiwifi betreiben (5)

Frage von pitamerica zum Thema Firewall ...

Router & Routing
gelöst VPN: Verbindung von FritzBox (7390) über SSL zum Firmennetzwerk (Watchguard) (4)

Frage von rrobbyy zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco hinter Fritzbox (6)

Frage von PharIT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst FritzBox - feste WAN-IP konfigurieren über cfg-File (7)

Frage von Teutone zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...