Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Watchguard Firewall austausch

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: sp4wn

sp4wn (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2011 um 14:44 Uhr, 3451 Aufrufe, 5 Kommentare

Ping auf 8.8.8.8 geht, aber Seiten laden nicht

Hallo zusammen,

ich will gerne unsere Uralte Cisco-FW gegen eine (relativ) neue Watchguard X20e austauschen. Jetzt habe ich die FW angeschlossen, und eigentlich alle Einstellungen auch gemacht.

Jetzt habe ich das Problem, dass mein Rechner rechts unten "Internetverbindung" anzeigt, aber ich im IE oder so keine Seiten laden kann.

Ping auf 8.8.8.8 geht, aber zb auf google.de nicht, d.h. irgendwie bekommt er keine dns auflösung hin...

als externen dns habe ich 8.8.8.8 angegeben in der Firewall....

Gruß
Mitglied: Sascha-1
30.11.2011 um 15:08 Uhr
Hallo,

welchen DNS Server sprichst du von welchem System aus an?
Hast du diesen Weg in der Watchguard entsprechend abgebildet?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
30.11.2011 um 15:11 Uhr
irgendwie bekommt er keine dns auflösung hin
Da würde ich fast drauf wetten, dass du im Log jede Menge DENY auf Port 53 mit Ziel 8.8.8.8 finden wirst.
Bitte warten ..
Mitglied: sp4wn
30.11.2011 um 16:12 Uhr
so, bin noch einen schritt weiter:

wenn ich in windows mir in den eigenschaften von ipv4 manuell einen dns eintrage zb vodafone, dann kann ich surfen,....


irgendwie bekommen die clients keinen dns zugewiesen kann das sein, das ich da am server noch was umstellen muss ?

dns server auch schon mal neugestartet, aber läuft nur wenn ich das manuell zuweise....
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
30.11.2011 um 16:38 Uhr
Ob die Clients einen DNS bekommen oder nicht solltest du mittels ipconfig /all sehen.
In einer Domäne sind mindestens die DCs gleichzeitig auch DNS. An dem solltest du dann prüfen ob ein entsprechender Forward zum richtigen DNS-Server eingetragen ist.
An der WG muss dieser interne DNS-Server die Erlaubnis haben DNS-Anfragen zur Zieladresse des externen DNS-Servers absetzen zu dürfen.
Hast du zwischenzeitlich mal ins Logs der WG geschaut, was dort so alles steht?
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
30.11.2011 um 19:48 Uhr
ein ähnliches Thema: http://www.administrator.de/forum/Watchguard-Firewall-DNS-wird-blockier ...

Du kannst mit der Watchguard auch als DNS Proxy nutzen und wenn du die XTM Pro dazugebucht hast auch mit IPS, AV und Webfilter, bei uns ist es auch gesperrt, dass andere Teilnehmer außer die DC's DNS Anfragen nacht draußen stellen können
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Firewall Austausch (7)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Telekom Digitalisierungsbox mit WatchGuard Firewall (12)

Frage von demetz zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange 2013 Autodiscover über DynDNS hinter Securepoint Firewall

Frage von Kai-Holstein zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
gelöst FIrewall Webfilter produziert extrem hohen Traffic (22)

Frage von ketanest112 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...