coolsero
Goto Top

WAV to MP3

Hallo,

ich suche ein Programm wo mit ich meine Musik CD's im MP3 Format auf der Festplatte meines PC's ablegen kann.
Weiß jemand ob es eines gibt welches mir die MP3 Dateien so benennt wie die Musiktitel auf der CD heißen ohne das ich sie selbst umbenennen muss ? Gibt es so was ?
Ich wollte nicht mehr als 100€ für das Programm ausgeben face-smile


Kann mir hierfür einer einen Vorschlag unterbreiten ?


Danke für die Hilfe


Coolsero

Content-Key: 107717

Url: https://administrator.de/contentid/107717

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: MttKrb
MttKrb Feb 01, 2009 at 12:15:59 (UTC)
Goto Top
Hi,
du kannst z.B. CD-EX benutzen. Das Programm wandelt per Knopfdruck die CD in MP3-Dateien um.
Benötigte Informationen werden dabei automatisch per CDDB abgerufen. Das tolle daran ist, das du Dateinamen usw individuell anpassen kannst.
Eine Alternative bietet auch Itunes. Dort ist kann man zwischen den Formaten MP3 und M4A wählen.
bei beiden Programmen kann die gewünschte Bitrate eingestellt werden. CD-EX bitet nur mehr Einstellnugsmöglichkeiten

Vorraussetzung ist natürlich das die CD nicht kopiergeschützt ist.
Member: costello
costello Feb 01, 2009 at 12:23:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Coolsero,

Hilft das weiter?

/Cdex

Schöne Grüße,

costello

P.S.
ups, jogibaer0411 war schneller!
Mitglied: 73660
73660 Feb 01, 2009 at 12:38:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

ein gutes Programm ist FreeRip es such im Internet automatisch nach den richtigen Titeln und fügt sie ein!

Gruß

Flo
Member: masterofdisaster09
masterofdisaster09 Feb 01, 2009 at 12:43:42 (UTC)
Goto Top
Audiograbber 8)
Member: Coolsero
Coolsero Feb 01, 2009 at 12:47:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Ihr beiden,

das hat mir sehr weiter geholfen ! Wenn ich das alles im Inet richtig gelesen habe, ist das Programm Freeware ?


Danke Coolsero
Member: costello
costello Feb 01, 2009 at 12:55:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Coolsero,

richtig erkannt, das Programm ist freeware!

Schöne Grüße,

costello
Member: miniversum
miniversum Feb 01, 2009 at 17:52:19 (UTC)
Goto Top
oder:
Exact Audio Copy ( http://www.exactaudiocopy.de )
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Mar 18, 2009 at 12:29:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,
nur mal so nebenbei ...der Media Player in Windows ist dazu auch in der Lage und sogar "Freeware" face-wink

lg casi