Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wave Audio Format kann nicht geöffnet werden..

Frage Multimedia Audio

Mitglied: zamsi7

zamsi7 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2011 um 09:54 Uhr, 5331 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle,

wir verwenden in unserem Unternehmen Airrange.

Das Problem ist, dass es teilweiße diverse Wave Datein nicht abspielt.

cannot open Wave out : 32, attempted to poen with an unsupported waveform audio format.

Wenn ich mit dieser Datei zu einem anderen Rechner (mit auch anderem User) gehe, funktioniert diese teilweise.
Habe auch schon an das Serverprofile gedacht aber daran liegt es auch nicht.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im voraus

LG Simon
Mitglied: H41mSh1C0R
18.04.2011 um 10:01 Uhr
Was ist Airrange? Google liefert alles möglich selbst Mode. xD

Sind deine Waves konform oder wurden die von irgendwelchen Konvertern erzeugt?

Du schreibst das die Waves von einem anderen Rechner "teilweise" abgespielt werden.

Ist das Verhalten reproduzierbar oder ist es willkürlich welche Wave abspielbar ist und welche nicht?

vg
Bitte warten ..
Mitglied: zamsi7
18.04.2011 um 10:51 Uhr
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Soweit ich weiß wurden die Waves zu 80% aufgenommen. Aber diese funktionieren großteils.
Der rest wird selbst vom Inet geladen oder von externen zugeschickt.

Also bez. dem "teilweise" , wenn eine Wave Datei an einem Rechner nicht funktioniert, kann es vorkommen dass diese
an einem anderen Rechner funktioniert (kann, muss aber nicht).

Es ist willkürlich :S

Airrange ist eine beinhaltet ein Programm namens EasyTrack dieses arbeitet wie Audacity.
Tonspuren können geschnitten, usw... werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Mik.c.OS
18.04.2011 um 19:01 Uhr
du solltest wissen, dass *.wav dateien keine einfachen audiodateien sind,
sondern "ein Containerformat zur digitalen Speicherung von Audiodaten, das auf dem Resource Interchange File Format (RIFF) aufsetzt" (http://de.wikipedia.org/wiki/Wav)

d.h. das du ein container hast, was immer wieder verschiedene audioformate beinhaten,
zu analyse unbekannter .wav dateien empfehle ich MediaInfo (http://mediainfo.sourceforge.net/de)
was einem anzeigt, welcher codec zur wiedergabe benötigt wird.

da kann ich gleich noch den multi audio & video codec "ffdshow (tryout)" empfehlen, welcher von haus aus schon sehr viele codecs unterstützt
http://de.wikipedia.org/wiki/Ffdshow
http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/

ob das mit Airrange funktioniert muss man testen, im ungünstigsten fall müsste man nach plugins ausschau halten,
um nicht unterstützte audioformate nachzuinstallieren...

p.s.
kannst du mehr informationen zu "Airrange" liefern?
z.b. herstellerseite
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Audio
Abspielbare Audio Formate Für CFD-V27L von Sony
gelöst Frage von DomiZone1Audio11 Kommentare

Guten tag Ich habe ein radio Das von sony Anscheinend nicht mehr supportet wird ich wollte fragen welche audio ...

Mac OS X
Audio Aufnahme über Audio Port!!
Frage von BubbleliciousMac OS X4 Kommentare

Servus Leute, habe eine kleine Frage und zwar, kann ich eine Audio Aufnahme machen mit einem Standartprogramm von Apple ...

Server-Hardware
Kann wav Datei im Handy nicht öffnen
Frage von ChrischServer-Hardware2 Kommentare

Hallo, als eine Prüfungsaufgabe musste ich ein Beratungsgespräch führen, das ich mit einem Diktiergerät im Handy aufgenommen habe. Nach ...

Peripheriegeräte
Kaufempfehlung Z-Wave Gateway Zentrale
gelöst Frage von AndroxinPeripheriegeräte1 Kommentar

Moin, ich möchte mich ein wenig näher mit Z-Wave befassen und bin nun auf der Suche nach einem passenden ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server10 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...