Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wbadmin Sicherung mit -exclude

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: maddin2

maddin2 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2014, aktualisiert 26.02.2014, 2990 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

und zwar möchte ich einen Windows Server 2008 R2 mit wbadmin sichern:

WBADMIN START BACKUP -backupTarget:\\BackupServer\Backup -include:C:,D: -exclude:D:\Test\,D:\Test.VHD -quiet

Ich bekomme dann die Fehlermeldung: "Der Vorgang zum Sichern des Volumes wurde vor Beginn des Vorgangs beendet."

Bin mir ziemlich sicher das es an dem exclude liegt, benötige aber auf alle Fälle diese zwei Ausnahmen...

Danke euch schon mal
Mitglied: colinardo
24.02.2014, aktualisiert um 17:00 Uhr
Hallo maddin,
lass mal den letzten Backslash von D:\Test\ weg. Oder schreib es so D:\Test\*

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: maddin2
26.02.2014 um 18:34 Uhr
Hi Uwe,

sorry das ich jetzt erst antworte, kam leider nicht dazu gestern :/

hab ich beides auch schon so probiert und hat leider nicht geklappt.
Wenn ich ohne Ausnahmen nur C: sichere würde das ganze funktionieren also kann es ja fast nur an den Ausnahmen liegen.

Nochmal ganz kurz was ich eigentlich vor hab:

Ich hab auf dem Server 5 Partitionen von denen ich C:\ und D:\ so sichern will das ich ihn wieder herstellen kann und auf D:\ muss eben einmal ein Ordner und eine .vhd Datei raus da sonst der Speicherplatz nicht ausreicht und diese eh schon gesichert werden. Das Windows Server-Sicherungs Feauture kann ich leider nicht nutzen da es schon für eine ähnliche Situation verwendet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
26.02.2014 um 18:37 Uhr
Die übliche Frage:
  • Eventlog gecheckt ?
Bitte warten ..
Mitglied: maddin2
26.02.2014 um 20:43 Uhr
hatte ich noch nicht :/ aber gerade mal nachgeholt.

Unter Backup bringt er mir folgenden Fehler:
Beschreibung:
Fehler bei der um ‎2014‎-‎02‎-‎26T19:15:41.496000000Z gestarteten Sicherung. Beim Erstellen einer Schattenkopie der zu sichernden Volumes durch den Volumeschattenkopie-Diensts ist der folgende Fehler aufgetreten: "2155348129". Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde.


Dann habe ich noch etwas weiter geforscht und bekomme in den Logs "Hyper-V-VMMS" folgenden Fehler:
Die Anzahl zurückgesetzter Volumes entspricht nicht der Anzahl von Volumes im Snapshotsatz für den virtuellen Computer "Servername". (ID des virtuellen Computers: "3592337F-7A46-4777-9FDF-84A159851009")

Also das Problem ist in dem Fall der virtuelle Server der auf D:\ liegt. (Die Ausnahmen die ich machen will sind genau dieser Server)

Ich könnte jetzt natürlich her gehen und diesen auf eine eigene Partition umzuziehen dann wäre das Problem gelöst... sind aber über 500 GB deshalb will ich das eigentlich vermeiden

hast du vielleicht noch ne andere Idee?


Grüße Martin
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 26.02.2014, aktualisiert um 23:06 Uhr
ist noch genug Speicher auf D:\ frei, für die ShadowCopy ?
halte die VM auch wenn sie ausgeschlossen ist vor dem Backup mal an.

Sind auch die Integrationsdienste in der VM aktuell ?
http://social.technet.microsoft.com/Forums/security/de-DE/130c479f-3414 ...

Der Fehler kommt auch oft wenn in der VM auch das Windows Backup aktiviert ist, und die Integrationsdienste nicht aktuell sind.

Ansonsten die Daten besser voneinander trennen....oder auf ein anderes Programm zum Sichern ausweichen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: maddin2
26.02.2014 um 23:05 Uhr
Hi Uwe,

Speicherplatz ist genug frei auf D:\

Hab die VM mal heruntergefahren --> Backup mit Ausnahmen startet so wie es sein sollte...

Und die Integrationsdienste hab ich auch noch aktualisiert, leider bekomm ich den selben Fehler wenn die VM läuft bei der Sicherung.

Und Ja in der VM läuft ebenfalls eine Windows Server Sicherung...

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das zu trennen. Wird normalerweise auch so gemacht, dass die VM's einen eigenen Datenträger bzw. wenigstens Partition bekommen. Ist das erste mal wo es anders gemacht ist und fällt einem natürlich direkt auf die Füße ;)

Vielen Dank für deine Hilfe wieder mal!

Grüße Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sicherung Fileserver (10)

Frage von michi-ffm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
WBADMIN über SYSTEM ausführen (3)

Frage von banane31 zum Thema Windows Server ...

Backup
Robocopy Inkrementelle Sicherung Windows Share (3)

Frage von firevegeta zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...