zoom78

Wbadmin - Sicherung läuft nicht

Hallo,

ich wollte auf meinem SBS 2011 eine Netzwerksicherung auf ein WD Cloud NAS einrichten. Leider klappt das nicht - irgendwie macht wbadmin Schluss. Der Befehl lautet:
wbadmin start backup -include:c:,d: -backupTarget:\\192.168.120.204\ServerBackup -user:ubackup -password:myB3f5C357c -quiet

Das ist als Batch Datei abgelegt und wenn ich es ausführe, dann läuft es sehr schnell durch und schließt sich wieder. Keine weiteren Anzeichen, Fehlermeldung o.ä. ausser was in dem Befehlszeilenfenster steht.

sbsback

Auf dem NAS ist der Benutzer "ubackup" angelegt und mit dem Passwort wie oben ausgerüstet. Er hat vollen Schreib-/ Lesezugriff auf die Freigabe "ServerBackup". Die Freigabe ist auf dem Server eingebunden unter dem Buchstaben "B:"

sbsback2

Gebe ich mal ein falsches PW ein, dann gibt es andere Fehlermeldung, also ist hier wohl alles in Ordnung.

Der Server ist der DC, die IP ist 192.168.120.100 /24, das Netzwerk hat 4 Rechner und ein NAS. Das NAS ist unter 192.168.120.204 erreichbar.

Mitglied: Zoom78
Zoom78 16.08.2016 um 19:07:05 Uhr
Ich habe jetzt folgendes ausprobiert:
wbadmin start backup -include:d:\MENE_DATEN  -backupTarget:\\192.168.120.204\ServerBackup -user:ubackup -password:myB3f5C357c -quiet

Damit hat es geklappt!?

Aber ich will das ganze Laufwerk sichern und zwar sowohl "C" wie auch "D". Und das geht so nicht.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 16.08.2016 aktualisiert um 22:12:01 Uhr
Hallo,

Zitat von @Zoom78:
eine Netzwerksicherung
Wie bitte macht man eine Sicherung eines Netzwerks?

wbadmin start backup -include:c:,d: -backupTarget:\\192.168.120.204\ServerBackup -user:ubackup -password:myB3f5C357c -quiet
Diesen mal in ein sogenanntes CMD Fenster (Kommadozeilen Fenster mit erhöhten Rechten) eingetippelt und geschaut was dein SBS 2011 dann tut?
Was steht in den Ereignissprotokollen drin?

Ich habe jetzt folgendes ausprobiert:
Oder vielleicht doch mal die Referenz vorher durchlesen und verstehen?
https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc754015(v=ws.11).aspx

Gruß,
Peter
Mitglied: Zoom78
Zoom78 18.08.2016 aktualisiert um 18:26:45 Uhr
An der Syntax ist alles richtig. Die Ursache habe ich gefunden. Es war ein Verzeichnis auf "D:", welches wohl die Ausgelagerte Daten einer .NET Installation. Nun kann ich wieder sichern.

P.S. Es gab keine Einträge in Ereignisanzeige.