Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wbadmin Tasks und keine Ahnung wer oder was diese startet

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nice2cu

nice2cu (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2013 um 17:47 Uhr, 1507 Aufrufe, 2 Kommentare

Volume F läuft voll wegen lokal abgelegter wbadmin Backups

Hallo,

ich glaube ich steige jetzt langsam aus.

Ich habe einen server von einem anderen Dienstleister übernommen und dort ist einiges im argen.

Unter anderem haben wir bemerkt dass dort ein Volume F: immer wieder voll läuft da dort ein Backuptask die Daten ablegt.

Der Server hat VSS auf allen Volumes aktiviert.
Der Server empfängt DFS Echtzeit Replikationen eines anderen Servers.

Im Ordner c:\scripts liegt ein sichern.bat File mit einem wbadmin Befehl welcher genaun in das betroffene Volume sichert wenn man es aufruft.
Im Taskmanager gibt es keinen Hinweis dass dieses Script gestartet wird.
Auch in der Windows Serversicherung ist kein Hinweis auf einen regelmässig konfigurierten Task.

Wenn ich die Windows Sicherung aufrufe sehe ich keinerlei LOG der abgeschlossenen Bachup Tasks.
Wenn ich wbadmin get versions eingebe sehe ich alle Backups welche auf das Volume F: abgelegt wurden.
Sämtliche wbadmin Befehle um eine regelmässig widerkehrende Aufgabe zu erfagen verlaufen negativ.

Am Client ist ein Symantec Backup Exec Client installiert welcher aber nicht vom Server abgegriffen wird.

Im Eventviewer sehe ich dass immer am Sonntag um 16:00:00 von SYSTEM das Backup gestartet wird.
Auch RPC Calls sehe ich nicht die das tun könnten.

Der Server ist ein Windows 2008 Standard 64 Bit Server.


So, hat jemand eine Idee wer oder was noch diesen Task regelmässig starten kann?

Angeblich wurde der Server einmal umbenannt, keine Ahnung ob das damit eventuell damit zusammen hängen könnte?!?!?

Lg, Robert
Mitglied: DerWoWusste
12.03.2013 um 20:18 Uhr
Hi.

Lass Dir alle Tasks ausgeben mit dem Kommando schtasks.
Oder such gleich automatisch nach einem Tasknamen "Sicherung", könnte die Sache erleichtern:
schtasks |findstr /i sicherung
Achtung: Kommandozeile dafür elevated starten.
Bitte warten ..
Mitglied: nice2cu
14.03.2013 um 15:39 Uhr
Hallo,

ja ich binn dann noch selber drauf gekommen dass ich eventuell mit der Kommandozeile bessere Ergebnisse habe.
Das war dann in der Tat so und ich könnte den Job löschen!

Thanxs a lot
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst WBADMIN über SYSTEM ausführen (3)

Frage von banane31 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Wbadmin auf Netlaufwerk zeigt kein gesichertes Volume (1)

Frage von thedd1337 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Scheduled Tasks (4)

Frage von derhoeppi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Get disk info von WBADMIN funktioniert nicht unter Windows 10 (4)

Frage von RichardK zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...