matsahm

Wbadmin über USB-Festplattte meldet EA-Fehler

Hallo Admins,

Wenn ich eine Datensicherung auf eine USB-Festplatte mache, bricht wbadmin mit E/A-Fehler ab. Schließe ich selbige Festplatte per eSATA an, klappt die Sicherung. Das passiert genau so bei mehreren Servern unter Windows SBS 2011. Ist das ein Problem von Windows? Kann das noch jemand bestätigen?

An einem Server bekomme ich keine eSATA-Verbindung hin. Die Controller werden nicht erkannt. Mehrere probiert. Deswegen bin ich hier auf USB angewiesen.

Gruß
Mathias Sahm

Member: kaiand1
kaiand1 Oct 23, 2012 at 00:44:17 (UTC)
Moin
Nun bricht es bei kleinen oder großen Daten ab?
Kannst du wenn der Fehler auftritt unter Windows so noch mit der Platte Arbeiten?
Hast du mal die Platte/Controller gecheckt?
Mal eine andere Platte Probiert?
Anstelle von Fat32 mal mit NTFS Probiert?
Tritt der Fehler auch auf wenn du die Daten so kopierst??
Tritt der Fehler auch woanders auf wenn du dort USB nutzt und nicht eSata??
Auf dem PC mal mit nen LiveLinux Daten gesichert ob da der Fehler auch vorhanden ist?
Andere USB Ports genommen?
Die 2,5" Platte extern mit Strom versorgt?
USB Kabel mal gewechselt gegen ein Besseres?
Stromspar Modus für USB Abgeschaltet?