Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WBTRV32.dll-Datei fehlt unter Windows 7 Prof.

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: DaGrieche

DaGrieche (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2010 um 12:15 Uhr, 15789 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen

Wir setzen in unserem Unternehmen die SQL-Datenbank von der Firma Pervasive. Die Installation auf den SBS 2008 64-Bit Version verlief ohne Problem. Auch die PCs die wir im Einsatz haben arbeiten mit der neuen Version ohne Probleme. Die PC haben allerdings einen 32-Bit client, da wir Windows XP mit 32-Bit einsetzen.

Nun ist es so, dass wir 2 Notebooks neu dazu bekommen haben mit Windows 7 Prof 64-Bit. Darauf habe ich den 64-Bit Client Version die auf der DVD Mitgeliefert wurde installiert. Die Installation verlief ohne Probleme, allerdings wenn ich unser Warenwirtschaftssystem starten möchte, erscheint die Fehlermeldung, dass die WBTRV32.dll auf dem Computer fehlt.
Ich habe auch schon den aktuellen Client von der Hersteller Homepage runtergeladen ohne Erfolg. Auch das separate runterladen dieser DLL-Datei führte zu keinem Erfolg.

Daher wollte ich euch Fragen, ob noch eine Idee hättet was ich machen könnte ausser Win 7 mit 32-Bit zu installieren.
Mitglied: Seelbreaker
20.08.2010 um 12:25 Uhr
Du musst die DLL warscheinlich mit regsvr32 registrieren, damit windows diese dll auch kennt und damit arbeiten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
20.08.2010 um 13:38 Uhr
Hoi,

schon mal den 64bit deinstalliert und den 32bit Client installiert

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: awagner82
20.08.2010 um 14:42 Uhr
na ja, ne virtuelle maschine mit 32bit windows wäre auch ne möglichkeit ...
gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DaGrieche
22.08.2010 um 18:11 Uhr
Die Möglichkeiten mit dem 32-Bit Client habe ich auch schon in Betracht gezogen, allerdings stellt sich meines erachtens die Fragen: Wie bietet der Hersteller eine Spezielle 64-Bit Version an, wenn man dann doch auf den 32-Bit Client zugreifen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
24.08.2010 um 15:12 Uhr
... und ich würde mich interessieren, ob es denn damit geht.
Manchmal sind die Sachen der Hersteller halt noch nicht ausgereift.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: DaGrieche
31.08.2010 um 10:09 Uhr
So Problem voerst mal gelöst. Und zwar habe ich den 32-Bit Client installiert. Allerdings musste ich den Client im Kompatibilitätsmodus installieren, da er sonst immer gemeckert hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll fehlt auf Windows Server 2012 R2 (4)

Frage von CharlyXL zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst TEMP Ordner unter Windows 7 Prof. riesig?! Virus? (17)

Frage von De-Wormser zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD (9)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (22)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

Multimedia & Zubehör
gelöst 8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB Kapazität (13)

Frage von Gwahlers zum Thema Multimedia & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (11)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
ESXI Free Windows Server 2016 Datacenter aktivieren (10)

Frage von iDeathz zum Thema Windows Server ...