Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann WD Caviar Green 1TB Festplatte nicht Formatieren

Frage Microsoft

Mitglied: DJKennethcool

DJKennethcool (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2009, aktualisiert 18.10.2012, 9758 Aufrufe, 17 Kommentare, 1 Danke

Kann WD Caviar Green 1TB Festplatte nicht Formatieren

Hallo Leute
Kann WD Caviar Green 1TB Festplatte nicht Formatieren was soll ich tun ?
Kommt immer eine fehlermeldung.

Gruß DJ,
Mitglied: DrAlcome
30.06.2009 um 14:49 Uhr
Kommt immer eine fehlermeldung.

...welche da lautet..."..."?
Bitte warten ..
Mitglied: DJKennethcool
30.06.2009 um 14:54 Uhr
Kurtz vor schluss kommt die meldung ,,Windows konnte die Formatierung nicht abschließen"
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
30.06.2009 um 14:57 Uhr
Windows 3.11 hat eben seine Probleme mit Festplatten größer als 500 MByte.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: DJKennethcool
30.06.2009 um 14:59 Uhr
Ey Arch Stanton ich habe ein größere Festplatte als 500 MByte gehabt (Ich hatte 320GB)

Gruß DJ,
Bitte warten ..
Mitglied: WissenWasPhaseIst
30.06.2009 um 15:11 Uhr
Ich denke mal nicht unter 3.11 oder
Nimm doch mal ein Externes Formatierungsprogramm.

Schreib aber nicht wieder hier im Forum "suche externes Formatierungsprogramm für WD Caviar Green 1TB Festplatte"
Bitte warten ..
Mitglied: DJKennethcool
30.06.2009 um 15:17 Uhr
Ja welches Programm ist den am besten zum formatieren ??
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
30.06.2009 um 15:19 Uhr
Kann mein Auto nicht betanken, bekomm den Deckel nicht auf °_°

Hilfreich wäre erstmal mit welchem Programm bzw. Betriebssystem du versuchst zu formatieren. Das es Windows ist, konnt ich ja schonmal von der Fehlermeldung entnehmen.

Probier es mal mit z.B. GParted.
Bitte warten ..
Mitglied: DJKennethcool
30.06.2009 um 15:37 Uhr
Ja toll ich wollte ein gutes formatierungs Programm haben das von Windows ist ..... .
Amsonsten kann ich ja gleich zu schrotplatz gehen und die festplatte am Magneten halten !
Bitte warten ..
Mitglied: WissenWasPhaseIst
30.06.2009 um 15:44 Uhr
wollte ein gutes formatierungs Programm

gib bei Ausführen cmd ein und dann format/? da haste dein "gutes" Windows Formatierungsprogramm
Bitte warten ..
Mitglied: Senffass
30.06.2009 um 15:51 Uhr
Das von Windows ist?!?
Windows ist ein Betriebssystem, keine Firma für Festplattenpartitionierer...

Falls du allerdings ein Festplattenpartitionierungsprogramm für Windows suchst, ist dir vielleicht mit dem EASUS Partitionmanager zu helfen...
Ich bin mit dem Programm jedenfalls sehr zufrieden... ;))
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
30.06.2009 um 18:31 Uhr
na, wo Du jetzt soviel Wissen gesammelt hast, kannst Du ja mal ein neues Tutorial mit dem Thema "so formatiere ich eine große externe Festplatte mit Windows sein eigenes Programm" verfassen. Es gibt bestimmt den einen oder anderen, der das auch nicht schafft.

Guß, Arch Stanton

p.s. übrigens ist es viel leichter, Festplatten bis 4,5 Gigabyte zu formatieren, da sind die Schreib-Leseköpfe nämlich leichter.
Bitte warten ..
Mitglied: arsmagica
30.06.2009, aktualisiert 18.10.2012
Interessant bis dato:
Dieser Beitrag wurde bisher 94 mal aufgerufen.
1 von 1 Mitglied fand diese Frage anspruchsvoll.

...hmm

http://www.administrator.de/forum/windows-vista%2c-xp-erkennt-wd-caviar ...
MSI MS-7301

Nimm 'ne Knoppix mit GParted damit sollte das Problem
behoben sein, sofern die Hardware okay ist; ansonsten
ist ein zusätzlicher besserer SATA Controller fällig.

http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/

Gruß
arsmagica
Bitte warten ..
Mitglied: DJKennethcool
30.06.2009 um 22:30 Uhr
Ich nutze Windows Vista Ultimate 32-Bit
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
01.07.2009 um 00:30 Uhr
Hi Stanton !

Zitat von Arch-Stanton:
neues Tutorial mit dem Thema "so formatiere ich eine große
externe Festplatte mit Windows sein eigenes Programm" verfassen.

Heee bist Du wahnsinnig? Der ist im Stand und macht das auch noch, mit Video in Farbe und bunt, samt Notepad über die ganze Dauer der Formatierung hinweg.

...Bibers armer Papierkorb.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
01.07.2009 um 01:08 Uhr
poste doch mal Deine Erfahrungen mit dem Ultimate, ich hänge hier noch bei XP. Ist das wirklich besser als Linux und Mac OSX???

Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: arsmagica
01.07.2009 um 13:11 Uhr
Hi

erzähl nicht Du benutzt keine VM???
Ich hänge auch noch bei W98, W2K, W2K..,
und für die alten Telefonanlagen zum
Konfigurieren noch 'nen alten 486DX40
mit WfW3.11, DOS 6.2+4DOS

Gruß
arsmagica
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Seagate 1TB Festplatte info (10)

Frage von maiikayy zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Laufzeit einer Seagate und WD Festplatte (2)

Frage von srx2010 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Wo ist der Speicherplatz hin? Festplatte voll, aber womit? Windows Server 2012R2 (9)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...