Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WD Firmwareudate und besseres Raid?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: zepho

zepho (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2008, aktualisiert 15:05 Uhr, 3382 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Community,

ich habe in meinem PC 2 160 GB Festplatten von Western Digital (WD1600AAJS), RAID1. Da eine Festplatte nach einigen aussetzern ganz den Geit aufgab, hab ich sie schlicht ersetzt, kein Problem, nun macht die andere festplatte probleme. Die gelieferte Ersatzfestplatte konnte ich aber nicht einbauen, da diese schon def. geliefert wurde ( Arm nich frei beweglich).

Nun ist mir aufgefallen, dass Sie auf meine alten Festplatten eine alte Firmware befindet. Ich kann es jetzt nicht genau sage, weil ich nicht zuhause bin, aber so um 0.22 lautet die Version. auf den neu gelieferten Platten befindet sich jedoch 0.58

Mein Problem: Ich finde auf der WD-Site keine Treiber Update für meine Platte, nur für einige andere Platten aus der Serie.

Ich erinnere mich vage daran, mal was gelesen zu haben, das diese festplatten sich ohne Firmware update von Zeit zu Zeit aus dem Raid-Array verabschieden würde ohne richtigen grund.

Hat denn damit einer Erfahrung oder kann mir sagen wo ich die aktuelle Frimware bekomme?
Mitglied: wiesi200
02.06.2008 um 08:58 Uhr
Wie währe es wenn du mal vernünftige Festplatten kaufst?
Bitte warten ..
Mitglied: zepho
02.06.2008 um 13:18 Uhr
Es wäre schön wenn du etwas genauer wärst. Was sind den vernünftige Festplatten? Laß mich ja gerne beraten, aber deiner Antwort kann ich leider keine Information entnehmen
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
02.06.2008 um 15:05 Uhr
Es gibt sogenannte 24/7 Festplatten die sind für eigentlich für Dauerbetrieb ausgelegt und werden in Servern eingebaut. Kosten im schnitt 20-30€ mehr. Frag mal bei deinem Händler nach.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst WD Red Nasware 2.0 und 3.0 (4)

Frage von Xaero1982 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Backup
gelöst WD My Book (3TB) Sektorgröße verhindert Backup (7)

Frage von Alex.Sp zum Thema Backup ...

Erkennung und -Abwehr
Wie oder besser welche Security Lösung wählen (9)

Frage von TechnoX zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (15)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(1)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...