Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WD My Book World - Datum Uhrzeit läuft nur im Eingeschalteten Zustand?

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: Alibert59

Alibert59 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2008, aktualisiert 28.06.2008, 6721 Aufrufe, 3 Kommentare

NAS-Laufwerken WD My Book World - Uhrzeitproblem

Ich habe festgestellt, dass bei unseren NAS-Laufwerken WD My Book World die Uhrzeit nur läuft, wenn das Laufwerk eingeschaltet ist.
Wir wollen aber in unserem Betrieb keinen 24 Std.
Ist das normal so ?
Oder ist das nur bei diesen NAS-LAufwerken von WD?
Gibt es eventuell eine Möglichkeit das Datum und die Uhrzeit automatisch von einem XP-Rechner aus zu stellen?
Western Digital verwaist auf externen Timeserver.

Vielleicht kennt jemand diese Laufwerke, hat das gleiche Problem und schon Abhilfe gefunden.

Gruss
Alibert
Mitglied: Spaceink
26.06.2008 um 12:15 Uhr
Ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings habe ich drei Geräte. Der Service bei WD ist eine Frechheit. Es dauert ewig bis eine Antwort kommt, die dann ziemlich nichtssagend ist. Ich werde keine Produkte mehr von einer Firma kaufen, die unzulängliche und nicht korrekt funktionierende Produkte verkauft und den User dann noch im Regen stehen lässt. Gerade bei einer wichtigen Funktion wie das korrekte Datum und die Uhrzeit.
Ich habe Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden, aber leider ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Spaceink
26.06.2008 um 18:11 Uhr
Ich habe heute etwas hartnäckiger beim Support von WD nachgefragt. Auf die Frage wie das mit dem Timeserver und der frei herunterladbaren Software funktionieren soll, kam die Antwort:

"Sobald eine Loesung vom Entwicklerteam gefunden wurde, wird es sofort auf der WD-Homepage bekannt gegeben!".

Es gibt also gar keine Lösung! Ein nicht gerade billiges Produkt wird seit langer Zeit mit fehlerhafter Firmware verkauft. BRAVO!!! So kann man den Leuten mit allein mit einem guten Namen (WD) das Geld aus der Tasche ziehen.

Mit ZORNIGEM Gruß

Spaceink
Bitte warten ..
Mitglied: Alibert59
28.06.2008 um 08:40 Uhr
Hallo Jungs,

es geht leidlich.
Platte muss die Uhrzeit aber bei jedem Neustart von PC übernehmen.
PC Einschalten und erst später das NAS.
Es ist jedoch von MS ein Servertool noch auf dem PC erforderlich und eine Einstellung auf der Platte.
Werde ich noch nachliefern

Gruss
ALIBERT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst WD My Book (3TB) Sektorgröße verhindert Backup (7)

Frage von Alex.Sp zum Thema Backup ...

Batch & Shell
gelöst In Html-Datei per Batchdatei das Datum und die Uhrzeit eintragen (2)

Frage von Hakiegold zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Excel Online Datum (6)

Frage von MegaGiga zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (29)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...