Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

GELÖST

WD MyBook World keine Domäneanmeldung möglich

Mitglied: neroline80

neroline80 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2010, aktualisiert 09:36 Uhr, 7980 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte unser WD MyBook World in unsere Domäne aufnehmen. Aber es gelingt mir einfach nicht.
Ich bekomme immer die folgende "sehr aussagekräftige" Fehlermeldung:

Failed to join domain! [ERROR:Join ADS failed]

Habe schon in mehreren Foren gesucht, aber keiner der Tips hat was gebracht..!

Komisch ist, das ich das ding schonmal in der Domäne hatte.
Aber irgendwie hat er sich wieder zurückgesetzt.
Hat hier evtl. jemand eine Idee?!

mfg
Nero
Mitglied: 45877
05.07.2010 um 11:04 Uhr
Hallo,

Screenshots deiner Einstellungen würden wohl helfen...
Denn men Kaffeesatz ist heute noch nicht sehr Aussagekräftig.
Bitte warten ..
Mitglied: neroline80
05.07.2010 um 11:51 Uhr
Hi,

da ist nicht so viel einzustellen, hier mal ein Screenshot von nem anderen User:

http://community.spiceworks.com/attachments/post/0002/4962/WTF.PNG

Habe das alles auch so eingestellt, natürlich mit unseren Daten (hohoho)

mfg
nero
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
05.07.2010 um 12:17 Uhr
Und siehst du was im Eventlog des Domainencontrollers?
Bitte warten ..
Mitglied: neroline80
05.07.2010 um 13:19 Uhr
Tja das ist ja das dumme, da sehe ich auch nichts.
Sonst hätte ich ja evtl. einen Anhaltspunkt.
Bitte warten ..
Mitglied: neroline80
06.07.2010 um 11:51 Uhr
mhm, hat hier keiner eine Idee..!

Was ich natürlich vergessen habe, will auf eine Win 2003 Dömäne zugreifen!
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
06.07.2010 um 12:08 Uhr
Hast du mal probiert den User domain\administrator zu schreiben?
Bitte warten ..
Mitglied: neroline80
09.07.2010 um 11:50 Uhr
Jupp, hab ich auch schon gemacht..!
Auch kein Erfolg..!

Verstehen tue ich es nicht
Bitte warten ..
Mitglied: neroline80
13.07.2010 um 15:44 Uhr
So, selber gefunden...sehr sehr komisch.
Lag wohl an der Uhrzeit...!

Hab dem MyBook unseren ntp sever verpasst und dann gings auch wieder in die Domäne !

Super Toll!!!

mfg
nero
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Probleme mit externer Festplatte MyBook
gelöst Frage von hedrichFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Ich wollte eigentlich nur eine neue externe Festplatte (für Sicherungen) haben, ein Freund riet mir zu MyBook. Nachdem sämtliche ...

Festplatten, SSD, Raid
WD über USB auslesen
Frage von udof61Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Habe aus meinem alten Comp die Western Digital (WDAC2420-00F) ausgebaut und wollte die Daten über einen USB 2.0 IDE&SATA ...

Internet
WD Mycloud Synchronisieren
Frage von Xaero1982Internet

Moin, ich hab hier nen Zugang zu WD Mycloud. Da befinden sich drei Ordner die offenbar von jemandem freigegeben ...

SAN, NAS, DAS
Zugriff auf WD Cloud
Frage von gruener.pumaSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Hallo, habe eine WD Cloud Festplatte. Auf dieser ist eine Freigabe eingerichtet für einen User mit einer Datei. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 6 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Router & Routing
Firewall Homeoffice
Frage von leon123Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Rechner von der Firma vom Heimbereich abtrennen. Die Fritzbox kann leider nur den ...