Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WD MyPassport 500GB Probleme

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: xaumichi

xaumichi (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2010 um 08:50 Uhr, 5662 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Habe mir eine externe Festplatte WD MyPassport mit 500GB zugelegt.
Habe sie zuerst an meinen Windows 7 Rechner angeschlossen --> hat alles super funktioniert.

Darauf hin habe ich sämtliche Zusatztools von WD, die sich beim Kauf bereits auf der Festplatte befunden haben gelöscht, da ich keinen Daten-Synchronisierer etc. benötige.

Nun wollte ich die neuen Festplatte an mein Notebook anschließen (Windows XP, 32-Bit), allerdings kommt immer die Fehlermeldung:

Beim Installieren des folgenden Gerätes ist ein Fehler aufgetreten. Das System kann eine Datei nicht finden

Hab nun Acronis Disk Director Suit gestartet und hier kommt gleich beim Start:

Beim Starten ist ein Fehler im Sektor 2 aufgetreten ....

Außerdem wird mir im Acronis Disk Director nur eine Volumsgröße von 465GB angezeigt, dass ist doch bei einer 500GB-Platte doch ein sehr großer Schwund.... .

Hätte jemand einen Ahnung, was do bitte los ist?
Ist die Platte kaputt?

LG Mike
Mitglied: 1983Hitcher
17.08.2010 um 09:11 Uhr
Morgen

HD TUNE drüber laufen lassen.

Warscheinlich ist das gerät defekt.

Wenn gar nichts geht bau die Festplatte aus dem Gehäuse aus und Schließ sie direkt an deinen PC an avtl ist auch das Gehäuse Defekt.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: xaumichi
17.08.2010 um 09:19 Uhr
Hm...wärs da nicht besser, wenn ich die Festplatte nicht einfach zurücksende.
Denn ein Gerät, dass nach dem 1. Tag schon mit sochen Problemen beginnt, ist nicht gerade ein vertrauenswürdiger Start für eine hoffentlich lange Einsatzzeit...!
Bitte warten ..
Mitglied: Chris85
17.08.2010 um 09:26 Uhr
Hi,

das ist richtig, dass es kein vertrauenswürdiger Start ist.

Wenn Du es zurücksendest und schreiben kannst, dass sich mit dem Programm XY herausstellte, dass die Festplatte lesefehler hat ist es besser als sie zurückzuschicken mit der Begründung: "Geht net".

Du solltest diesen Platten auf jeden Fall nochmal eine Chance geben. Man kann immer mal ein Montagsgerät erwischen. Du kannst es ja auch von der Herstellerkulanz abhängig machen, wie schnell und unkompliziert du Ersatz bekommst.

Gruß

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: 1983Hitcher
17.08.2010 um 09:28 Uhr
Warscheinlich hast du damit recht.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
17.08.2010 um 11:11 Uhr
Hallo Mike,

einen Defekt würde auch ich nicht ausschliessen...
Aber zu deinen "ich habe nur 465 GB.." ..... Das ist leider "normal", da die Werbestrategen der Festplattenhersteller mit 1000er Potenzen rechnen, die Betriebssystem aber (wie es sich eigentlich gehört) mit 1024.
Da fehlen sofort 2,4 % (bei 500 GB macht das alleine schon ca 12 GB) und dan runden die Hersteller auch noch großzügig auf..
In meinem alten PC hatte ich insg. vier 80 GB Platten und von ca 73 bis knapp über 82 GB alles vertreten..
Dies ist also KEIN Reklamationsgrund ;-(

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
17.08.2010 um 11:56 Uhr
Hi !

Zitat von 1983Hitcher:
Wenn gar nichts geht bau die Festplatte aus dem Gehäuse aus und Schließ sie direkt an deinen PC an avtl ist auch das

Mit dem Zurücksenden wird es dann aber nix mehr.... :-P

@TO:
Macht die Platte solche Zicken auch unter dem WIN7? Was passiert, wenn Du die Platte mal formatierst? Manche Hersteller bieten auch für externe Platten ein Diagnosetool an, samt einem Tool zur Formatierung....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 1983Hitcher
17.08.2010 um 12:14 Uhr
Sind die WD gehäuse denn Versiegelt?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
17.08.2010 um 12:32 Uhr
Hi !

Zitat von 1983Hitcher:
Sind die WD gehäuse denn Versiegelt?

Ne, Siegel brauchen die doch gar nicht....Wenn Du so ein screwless Plastikgehäuse aufbekommst, ohne dass es ein Blinder mit Krückstock sieht, bist Du echt gut....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: xaumichi
17.08.2010 um 12:36 Uhr
@1983Hitcher: Jup, das sind sie. also wird schwer!

@mrtux: hm...nein, unter Win7 funktioniert sie einwandfrei. Aber ein Lesefehler klingt trotzdem nicht ganz so gut, dass ich einfach mal formatieren möchte...


Mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
WD über USB auslesen
Frage von udof61Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Habe aus meinem alten Comp die Western Digital (WDAC2420-00F) ausgebaut und wollte die Daten über einen USB 2.0 IDE&SATA ...

Internet
WD Mycloud Synchronisieren
Frage von Xaero1982Internet

Moin, ich hab hier nen Zugang zu WD Mycloud. Da befinden sich drei Ordner die offenbar von jemandem freigegeben ...

SAN, NAS, DAS
Zugriff auf WD Cloud
Frage von gruener.pumaSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Hallo, habe eine WD Cloud Festplatte. Auf dieser ist eine Freigabe eingerichtet für einen User mit einer Datei. Wenn ...

Festplatten, SSD, Raid
Laufzeit einer Seagate und WD Festplatte
Frage von srx2010Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hi, ich habe mir eine Seagate Surveillance und eine WD Red Festplatte gekauft. Jetzt möchte ich mittels eines SATA ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 12 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...