schrecke

WD-Platten Lautstärke

Moin.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen WD-Platten?

WD2500YD, 250GB, 16MB Cache, S-ATA, Raid-Edition
WD2500KS, 250GB, 16MB Cache, S-ATA2

Mich interessiert vor allem die Lautstärke, ob die sehr ratern, oder fietschen oder ab se leise sind. Hab n Barebone, was auf dem Tisch steht und derzeit den 250er Samsung-Platte drin. Die Samsung soll rausfliegen und dafür 2 WD-Raid-Platten Raid 0 rein und eine nicht-Raid-Platte von WD als BackUp-Platte.

Vielen Danke für eure Hilfe.

Mitglied: Torsten72
Torsten72 04.03.2006 um 10:55:50 Uhr
hi,

ich habe 2 stück wd3000jb und die sind im gegensatz z.b. zu maxtor überhaupt nicht zu hören - auch nicht bei zugriffen auf die platte. das trifft zwar nicht ganz die frage aber z.b. bei suse linux kannst du die acpi modi so einstellen, dass die zugriffe auf die platte möglichst leise (und damit auch langsamer) erfolgen - allerdings läuft das wahrscheinlich deinem konzept mit 16mb plattencache und raid 0 zuwider...

gruß torsten