Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WDM-Aufnahmegerät

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

Mitglied: LaSs-kNaTtErN

LaSs-kNaTtErN (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2007, aktualisiert 30.04.2007, 5893 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi
ich habe ein Video-Capturing -USB Modul an welches ich z.B. ein Videorecorder oder ein SAT-Gerät, .... anschließen kann, es wird erkannt als USB 2861 Device.
Folgendes möchte ich jetzt machen ich möchte an dieses Gerät mein Sat-Gerät anschließen also am PC fernseh-schauen.
Ich suche jetzt also eine Art Aufnahmeprogramm(muss aber nicht aufnhemen können) aber hauptsächlich ein Abspielprogramm eben. Windows MovieMaker kann ja NUR aufnhemen und bei der Aufnahme hört man auch keinen Sound erst wenn man das fertige Video anhört, könnt ihr mir da ein gutes Programm empfehlen?

Vielen vielen DANK
Mitglied: cykes
28.04.2007 um 11:51 Uhr
Hi,

was genau hast Du vor, ist hier:

[...] ich möchte an dieses Gerät mein Sat-Gerät anschließen also am Fernseher PC-schauen.

etwas unverständlich

Willst Du auf Deinem PC das TV/Videorekorder/SAT Bild haben oder umgekehrt das Bild vom PC auf
dem Fernseher?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: LaSs-kNaTtErN
28.04.2007 um 13:32 Uhr
Sorry, habs grad korrigiert möchte auf meinem PC das SAT-Signal wiedergeben
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
28.04.2007 um 13:35 Uhr
Hi,

den Hersteller des USB Adapters kennst Du nicht? Stehen irgendwelche Seriennummern,
FCC-ID oder ähnliches auf dem Gerät?

Der Hersteller des Adapters sollte eigentlich eine TV/Aufnahmensoftware anbieten.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
28.04.2007 um 15:14 Uhr
Wenn das das einzige Aufnahmegerät ist kanns tud es mal mit dem vlc versuchen.
Starten und dann auf "Datei" -> "Aufnahmegerät öffnen ..." und dann gleich OK.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: LaSs-kNaTtErN
29.04.2007 um 19:22 Uhr
Der Hersteller ist i-Tek (Movie Editor) es war arcsoft ShowBiz DVD2 dabei aber da kann ich nur aufnehmen und nicht schauen und VLC nutze ich jetzt grad aber da kann ich nur schauen, oder kann man da auch aufnehmen?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
29.04.2007 um 20:05 Uhr
Mit vlc kannst du in ne Datei streamen. Willst du Aufnehmen oder Anschauen? Aufnehmen kann der movie maker auch...

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: LaSs-kNaTtErN
29.04.2007 um 23:27 Uhr
Ich möchte beides machen, kann ich mit dem VLC auch aufnehmen? wenn ja wie mach ich des/wie streame ich in ne Datei? Möchte am liebsten alles mit VLC machen
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
30.04.2007 um 15:31 Uhr
Im vlc:
Datei -> Streaming-Assistent...

miniversum
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...