r3x

WDM-Treiber für Nvidia: Gerät kann nicht gestartet werden

Hallo Leute! Wenn ich den WDM-Treiber für mein Nvidia Grafikkarte installiere, kommt am Ende die Aussage "Gerät kann nicht initialisiert werden".

Hi Leute!

Wenn ich den WDM-Treiber für mein Nvidia Grafikkarte installiere, kommt am Ende die Aussage "Gerät kann nicht initialisiert werden".
Im Geräte-Manager steht bei der Beschreibung für den WDM-Treiber meiner Grafikkarte:
"Gerät konnte nicht gestartet werden".
Meine Grafikkarte ist eine Xpert Vision 7900 GS von Nvidia für den PCIe-Anschluss.
Ich bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Engelhardt

Member: MiSt
MiSt Jan 04, 2007 at 13:15:38 (UTC)
hi...
versuch mal den treiber?

http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

gruß,
michael
Member: Rainman
Rainman Jan 04, 2007 at 13:43:35 (UTC)
Hi, einen Omega für eine nVidia Karte ? es gibt DNA Treiber für Geforce Karten ! mfg http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html oder http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/dna_fo ...
Member: cykes
cykes Jan 04, 2007 at 13:49:36 (UTC)
Hi,

@MiSt Unwahrscheinlich, dass ein ATI Treiber mit einer NVidia Grafikkarte zusammenarbeitet face-wink

@r3x Hast Du bei NVidia mal einer neue Treiberversion geschaut? Die WDM Treiber müssen bei NVidia, soweit ich weiss, 100% zum Chipsatz passen...

Gruß

cykes
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 04, 2007 at 13:57:56 (UTC)
Ist die Karte in nem Notebook verbaut? Oder in nem PC von der Stange? Dann such mal beim Hersteller nach Treibern, es kann sein das die "normalen" Nvidia Treiber nicht funktionieren weil dein Hersteller das nicht will.
Member: MiSt
MiSt Jan 04, 2007 at 17:05:24 (UTC)
@cykes, @Rainman... den omega-treiber gibt es für ati und nvidia...
nur der link war nicht ganz richtig...
Member: r3x
r3x Jan 04, 2007 at 19:40:02 (UTC)
Hi Leute!

Den Treiber probier ich mal aus.
@thekingofqueens: Ich hatte mir die Teile einzeln besorgt.