ully45

WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar

Wir haben ein Netzwerk mit einem QNAP-NAS, mehreren PCs und Macs. Zum schnelleren Zugriff auf ältere Daten habe wir ein WDMYCLOUD in das Netz eingeschaltet. Nun haben wir das Phänomen, dass dieses Laufwerk grundsätzlich nur auf 2 von 4 Windows-Rechner zu sehen ist, auf den Macs überhaupt nicht. Auch auf den Windows-Rechnern passiert es manchmal, dass das Laufwerk im Explorer nicht auftaucht.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Mitglied: ashnod
ashnod 07.12.2016 aktualisiert um 14:33:36 Uhr
Moin ...
das WD-Drive ist aber in der gleichen Arbeitsgruppe?

Etwas mehr Informationen sind wie immer hilfreich ....

Bist du einem der vielen Links bei einer Googlesuche nach "wd my cloud im netzwerk nicht sichtbar" gefolgt?
https://lmgtfy.com/?q=wd+my+cloud+im+netzwerk+nicht+sichtbar

VG
Ashnod
Mitglied: aqui
aqui 07.12.2016 um 15:07:49 Uhr
Aktuellste Firmware auf das Teil geflasht ??
Mitglied: Ully45
Ully45 07.12.2016 um 15:35:52 Uhr
Hallo,

danke für die rasche Antwort. Ja, alle Rechner sind in einer Arbeitsgruppe. Und nein, bei Google habe ich noch nicht gesucht.
Mitglied: aqui
aqui 07.12.2016 um 15:47:29 Uhr
Firmware ?? Upgedatet ??