nutzloser-user

WDS 2012 - Start via USB Stick und Fortführung der Unattended Installation über WDS Server

Hallo Community,

ich versuche derzeit die Installation unserer Clients zu automatisieren. Die Installation der Unattended Installation klappt auch wunderbar über den WDS 2012 ohne AD.

Nun plane ich, das ich für jeden Client einen USB Stick fertig mache, der bereits das korrekte Installationsabbild kennt und jetzt automatisch die Daten vom WDS holt.

Versuche es noch einmal zu verdeutlichen:

Client -> Startet über USB Stick -> Startet Boot.wim (wobei jeder USB Stick auf ein anderes Installationsabbild zeigt) -> Anhand der Boot.wim-Unattended.xml -> Installationsabbild vom WDS holen und installieren (inkl. der dort hinterlegten unattendet.xml

Ich habe mir dazu bereits einen bootbaren USB Stick erstellt (laut dieser Anleitung: http://www.schulnetz.info/image-von-wds-ohne-pxe/ ). Ich habe jetzt aber das Problem, das keine unattended Datei geladen wird und ich hab ein absolut schwarzes Loch, wie ich hier das korrekte Installationsabbild mitgeben könnte.

Hoffe auf eininge Anregungen von euch,

danke,

Gruss
nutzloser-user

Edit: Die Clients sind und werden kein Mitglied der AD.

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Mar 30, 2016 at 11:33:38 (UTC)
Hi,

Edit: Die Clients sind und werden kein Mitglied der AD.

der WDS - Server kann auch mit AD sein und dabei kann man sogar mitgeben, das die Clients nicht in die Domain aufgenommen werden sollen.
Dann würde ich mir den Stress mit den USB-Stick sein lassen!

Gruß

Holli