fellinga09
Goto Top

WDS - Adminkennwort und Bitlocker

Hallo liebe Community.


Ich bin gerade dabei unser WDS Image zu erstellen und jetzt bleiben 2 bzw. 3 Fragen offen.
Zur Info: WDS auf Windows 2012 Server - Clients laufen alle auf Win8
Momentan läuft eigentlich alles wie geschmiert, mit F12 booten, unattended Installation läuft durch, man meldet sich mit seinem Benutzernamen in der Domäne an (welcher automatisch beigetreten wird) und erhält lokale Administratoren Rechte auf einem vordefiniertem Benutzerkonto.

1. Was mich persönlich sehr stört, sind die Credentials in der ImageUnattend.xml welche ich benötige um der Domäne zu joinen, da diese Datei im Netzwerk allgemein zugänglich ist. Da das eigentlich nicht sein darf, nun meine Frage wie macht ihr das?

2. Ich möchte Bitlocker automatisch auf allen Notebooks installieren welche sich dieses Image vom WDS ziehen. Kennt da jemand ne gute Anleitung? Ich hab zwar auf TechNet ein paar Sachen gefunden aber ich komme da zu keinem Erfolg..(Es gibt im Image nur C:\ und das soll geschützt werden!)

3. Wie würdet ihr am besten den Virenschutz einbinden ins Image? Wir verwenden GDATA welcher ja bei der Installation (Setup.exe) nach dem ManagmentServer und dem eigenen Rechnernamen fragt (welche dann in die Registry geschrieben werden) wie kann ich das verallgemeinern?


Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

lg

Content-Key: 205465

Url: https://administrator.de/contentid/205465

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock