Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WDS und ADS vergibt Computername nicht oder falsch

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Larizus

Larizus (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2009, aktualisiert 16:25 Uhr, 4051 Aufrufe

Ich habe mich einen ganzen Tag mit diesem Fehler auseinander gesetzt. Ich hoffe dass ich hier eine Antwort bekommen werde.
Ich bin ein Frischling in diesem Gebiet und mache dies als Abschlussarbeit.

Windows Server 2003 SP2, Englisch
Windows XP Pro. Images grösstenteils verteilt, einzelne Vista

Problemstellung

Auch wenn die Einstellungen im ADS gemacht wurde, bezüglich Zuteilung von Computername (Benutzerdefiniert) und OU (Abteilung), zieht der Client diese nicht bei der Installation von Images. (Images erstellen und verteilen, dies Funktioniert ohne Probleme.)

Wenn ich die Einstellung direkt auf dem Domänecontroller mache (Computername und OU Zuweisung) und diese Übernehmen möchte, erscheint die Fehlermeldung 1060: „The specified does not exist as an installed services. / Der angegebenen Dienst ist kein installierter Dienst.“
Ich habe diesen Fehler auch im Event Viewer überprüft, aber da wurde keine Meldung angezeigt, nicht mal den kleinsten Hinweis, dass diese Fehlermeldung erschienen ist.
Wenn man diese Einstellung direkt auf dem WDS Server (dieser befindet sich im Gemischten Modus) macht, über die WDS-Konsole oder auch über die ADS-Konsole, erscheint keine Fehlermeldung.

Der DHCP und DNS spielt in diesem Fall keine Wichtigen Rollen, denke ich mal.

Ich hatte auch gelesen, der Fehler könnte an der Zeitzone liegen. Diese habe ich dann geändert und wieder angepasst. Doch die Fehlermeldung wird noch immer angezeigt.

Meine Frage, welcher Dienst fehlt auf dem Domäne Controller, das diese Meldung angezeigt wird?!
Gibt es eine Schema-Erweiterung von WDS für ADS??? Wenn ja, wo kann ich diese finden?
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
WDS mit PXE Linux (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SCCM und WDS Server als separate Verteilungspunkte über PXE konfigurieren (1)

Frage von MiMa89 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...