Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WDS Anmeldung am Bereitstellungsdienst nach dem PXE Boot schlägt fehl

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mckringx

mckringx (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2010, aktualisiert 12:05 Uhr, 8021 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich versuche jetzt schon seit längerer Zeit ein Installationsserver auf Windows Server 2008 Basis aufzusetzen (der Server ist ein Domänencontroller) und immer wieder stehe ich vor Problemen.
Jedoch bei diesem Problem, weiß ich echt nicht was da schonwieder schief geht. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich bin jetzt also soweit, das sich mein Client PC mit dem Server über PXE verbindet und ich eines meiner "Startabbilder" auswählen kann (Das passende Installationsabbild ist natürlich auch vorhanden).
Nachdem ich z.B. Windows 7 ausgewählt habe, öffnet sich das "Windows-Bereitstellungdienst" Fester, in dem ich die Sprache auswählen kann.

Nachdem ich dieses Fester mit `Weiter` bestätige, öffnet sich das Anmeldefenster von Windows, in das ich Benutzernamen (Domäne\User oder User@Domäne)
und das Passwort eingeben soll.
Doch egal was ich da eingebe, es erschein immer fogende Fehlermeldung:
47d95b50577884baa8094f1c7da77e80 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

In den Ereignissen des Servers wird auch immer der gleiche Grund für das Scheitern beschrieben:

___________________________________________________________________________________________________________
Fehler beim Anmelden eines Kontos.

Antragsteller:
Sicherheits-ID: NULL SID
Kontoname: -
Kontodomäne: -
Anmelde-ID: 0x0

Anmeldetyp: 3

Konto, für das die Anmeldung fehlgeschlagen ist:
Sicherheits-ID: NULL SID
Kontoname: administrator
Kontodomäne: installationsserverNT

Fehlerinformationen:
Fehlerursache: Dem Benutzer wurde nicht der angeforderte Anmeldetyp für diesen Computer gewährt.
Status: 0xc000015b
Unterstatus:: 0x0

Prozessinformationen:
Aufrufprozess-ID: 0x0
Aufrufprozessname: -

Netzwerkinformationen:
Arbeitsstationsname: LEONA
Quellnetzwerkadresse: 10.0.2.209
Quellport: 3327

Detaillierte Authentifizierungsinformationen:
Anmeldeprozess: NtLmSsp
Authentifizierungspaket: NTLM
Übertragene Dienste: -
Paketname (nur NTLM): -
Schlüssellänge: 0
___________________________________________________________________________________________________________

Könnte mir mal einer von euch einen Tip geben wo ich suchen muss oder wo eigentlich mein Problem liegt. Ich komm da echt i.Moment
nicht weiter.

Danke schonmal.
Mitglied: Xaero1982
05.05.2010 um 22:26 Uhr
Hi,

du gibst das auch mit:

Administrator@meinedomäne.local oder meinedomände.local\administrator

ein? Inkl. Passwort?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
06.05.2010 um 08:11 Uhr
Gelöst? Wäre schön, wenn du dann schreiben könntest woran es lag.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: mckringx
06.05.2010 um 08:57 Uhr
Beide Anmeldewege wurden von mir getestet. Jedoch ohne Erfolg. Woran kann das denn noch liegen? Muss ich den Benutzer in eine bestimmte Gruppe auchnehmen, die vom Administratorkonto nicht berücksichtigt wird. Oder habe ich doch ein Rechteproblem?

Hoffe jemand kann mir helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: didibo
17.06.2010 um 17:51 Uhr
Schau mal nach den Datum/Uhrzeit-Einstellungen im BIOS des Clients. Wenn die falsch sind ergibt sich das o.g. Fehlerbild.
Bitte warten ..
Mitglied: hatho85
30.07.2010 um 11:09 Uhr
Hallo zusammen!
Ich häng mich da mal mit dran. Genau den Fehler, wie er auf dem Screenshot ist habe ich derzeit auch. Ich habe auf einem Win 2003 Server den WDS neu installiert um bei einem Rollout alle Rechner zu befüllen. Soweit klappt auch alles.

Ich konnte mit einem Aufzeichnungsabbild ein Image machen und es automatisch auf den Server laden lassen. Das Image wird auch in der Verwaltungskonsole angezeigt.
Wenn ich das Image nun aber auf einen Rechner ziehen will kommt der besagte Fehler beim Login. Egal, wie ich es eingebe und mit welchen Zugangsdaten.
Beim Aufzeichnungsabbild hat der die Login-Daten auch ohne Probleme akzeptiert.

Ein Kollege hatte mal das gleiche Problem mit der verstellten Systemzeit. Das habe ich allerdings schon kontrolliert und stimmt alles.

Hat jemand noch eine Idee?
Ich danke euch!

Gruß, hatho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
ESET Rescue CD per WDS PXE Boot (12)

Frage von bytetix zum Thema Sicherheits-Tools ...

Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (16)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...