Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WDS Aufzeichnungsabbild mit Win 8 auf Server 2008R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cpichler

cpichler (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2013 um 18:49 Uhr, 1985 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich versuche schon seit Stunden, ein Aufzeichnungsabbild zu erstellen. Das Ganze betrifft Windows 8 x64 auf einem 2008 R2. Die Aktion schlägt immer fehl mit einer Fehlermeldung "Zugriff verweigert" am Ende des Vorgangs. Funktioniert das für Win 8 womöglich erst im 2012er Server?
Ein Abbild mit Win 7 lässt sich dagegen nämlich problemlos erstellen; dafür bootet aber dann mein mit sysprep vorbereiteter Laptop (Win 8 pro) leider nur bis zu dem Punkt, wo er alle Dateien des Startabbilds lädt, danach bleibt der Screen dunkel.

Ich habe jetzt schon überlegt, den 2012er als Hyper-V zu installieren und das Deployment darüber zu machen, was haltet ihr davon?
Lieber wäre mir natürlich eine einfachere und weniger zeitraubende Lösung.

Ich bin für alle Tipps dankbar,

Christoph
Mitglied: cpichler
05.04.2013 um 12:32 Uhr
Bin jetzt draufgekommen, dass das Win8-Aufzeichnungsabbild unter Server 2008 nicht tatsächlich nicht erstellt werden kann.
Habe probeweise den 2012er virtuell installiert und von dort das Abbild aufgezeichnet - das lief problemlos.
Wundert mich aber, dass das bisher noch niemand bemerkt hat, zumindest liest man nirgends davon.

Gruß Christoph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008R2 - GPO mit Autostart (5)

Frage von rrobbyy zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Drucker von Server 2008R2 auf Serve 2012R2 umziehen (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...