Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WDS - Betriebssysteme? Software? Funktionsweise?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: leon-d

leon-d (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2009 um 12:10 Uhr, 3893 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich muss mich mit WDS auseinandersetzen und habe ein paar Fragen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich die Antwort bei Technet verstanden habe.
Mein Server ist ein Windows Server 2003 x64 Standard.

1. Ich habe gelesen, dass es möglich sei, Windows XP, Vista und 7, außerdem Server 2003 und 2008 zu imagen.

2. Kann ich Linux auch verteilen?

3. Ich installiere einen PC und konfiguriere ihn (Treiber installieren, Office installieren, etc.). Dann kann ich davon ein Image ziehen und per WDS auf ein zweites Notebook installieren und es ist genau so, wie das Quell-Notebook konfiguriert. Ist das richtig?

4. Kann ich ein Image so konfigurieren, dass ich es auf zwei unterschiedlichen Rechnern installiere und bereits alle Treiber für beide Geräte eingebunden und nach der Verteilung auch installiert sind?

5. Meines wissens kann ich WDS so einstellen, dass er Rechner, auf die er die Images verteilt, nach der Verteilung in die Domäne aufnimmt. Richtig?

6. Geht Wake on Lan?

7. Kann ich Images gleichzeitig auf 6 Rechner mit Multicast verteilen?

8. Bei Acronis Snap Deploy starte ich die Rechner und per PXE begeben sich die Rechner in einen Wartezustand. In der Acronis-Konsole sehe ich dann die Rechner und wähle ein Image aus, dass dann verteilt wird. Nach einer Stunde gehe ich zu den Rechnern und die sind komplett fertig. Anmelden, arbeiten, glücklich sein. Ist das bei WDS auch so?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Leon
Mitglied: 7Gizmo7
24.11.2009 um 13:03 Uhr
wenn ich einfach nur "ja " schreiben könnte würde ich das machen aber leider muss ich 30 Zeichen eingeben

aber wenn ihr ein "lizenziertes System" mit Acronis habt warum wechseln ??
Bitte warten ..
Mitglied: leon-d
24.11.2009 um 14:46 Uhr
Verstehe ich das richtig, dass du zu allen Punkten ja sagst? Gut!

Wir haben kein SD im Einsatz, ich habe damit nur Erfahrung. Ich muss gerade evaluieren, was wir hier einsetzen wollen.

Gruß

Leon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WDS mit PXE Linux (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
MDT Integration in WDS (1)

Frage von rawars zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst WDS mit pxelinux (2)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst WDS - mit optionalen Domain Auto-join? (1)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (30)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...