server2008usr

wds client mit server 2008 nicht voll unattended

Hallo User und Admins,

wir haben einen Windows Server 2008 mit WDS installiert und konfiguriert. Wir wollen
damit Vista, SP1 in deutsch verteilen.

Unser Problem ist nun, dass der Client über PXE startet und mit dem Sprachauswahl-Fenster
stehen bleibt. Danach müssen wir uns noch mit Benutzer und Kennwort am Server/Domäne anmelden und die
Harddisk Partitionierung bestätigen.

Erst nach diesen Eingaben am Client läuft die Vista, SP1 Installation ohne weitere Eingaben durch.

Wir erwarten, dass diese Konfiguration ohne jegliche Benutzereingaben am Client durchläuft.

Kennt jemand dieses Problem und eine Lösungsmöglichkeit?

Vielen Dank und Grüße

Server2008usr

Mitglied: server2008usr
server2008usr 17.07.2008 um 10:01:29 Uhr
Problem gelöst.

Auf der WAIK CD ist im Verzeichnis WDS folgende Datei: wdsoobstepbystep.doc

In dieser Datei auf Seite 31 (Konfigurieren der unbeaufsichtigten Installation für die Windows-Bereitstellungsdienste) wird gezeigt wie die Einstellung im Bereitstellungsdienst zu konfigurieren ist damit die Installation automatisch durchläuft bzgl. ausgewählter Sprache/Tastatur, Server/Domänen Login und HDD Partitionierung (Installationsabschnitt 1 --> windowsinPE in XML Datei). Alle weiteren Installationsabschnitte werden über die XML Datei im jeweiligen Image (z.B. Verzeichnis E:\RemoteInstall\Images\<Gruppenname>\Install\Unattend) gesteuert.

Ich hoffe das hilft allen die dasselbe Problem haben.