Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WDS - nach einspielen des Image ist .NetFramework weg

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: asdfgh

asdfgh (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2010 um 17:24 Uhr, 3187 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Liebe Administratoren ..

ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem am Windows Deployment Service helfen...

Ich habe eine WDS aufgesetzt. funktioniert auch alles super, also Image aufzeichnen und zurückspielen , alles klappt. Benutze den WDS nur für XP Clients.
Es ist nicht viel darauf installiert. Lediglich OS, Office 2003, StandardProgramme(Zip, AdobeReader etc.) und das .NetFramework 3.5

Jedoch hatte ich am Referenzsystem immer das .netFramework 3,5 installiert, welches jetzt nach dem verteilen des Images jedoch nciht mehr auf dem PC installiert ist . Alle anderen Programme / Updates etc. sind installiert . Nur das .NetFramework nicht.

hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte ?!
oder kann das .NEtFramework generell nich mit dem WDS mit installiert werden?

Ich hoffe jemand hat nen rat. ...

Falls ihr noch weitere Informationen Braucht, dann lasst es mich wissen


Liebe Grüße und Vielen Dank im Voraus

asdfgh
Mitglied: Xaero1982
30.11.2010 um 18:23 Uhr
Hi,

Woran machst du das fest? An der Systemsteuerung?

Check mal die Registrierung:
http://support.microsoft.com/kb/318785/de

VG
Bitte warten ..
Mitglied: asdfgh
30.11.2010 um 19:19 Uhr
Hey,

ja an der Systemsteuerung ist mir es aufgefallen.
Ebenfalls fiel mir es auf als ich ein Programm installieren wollte , welches mir dann sagte dass es zuerst noch das .netFramework 3.5 installieren müsse.


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
30.11.2010 um 23:11 Uhr
Hi,

kommt mir merkwürdig vor ... hab inzwischen hunderte Rechner mit .net übern WDS installiert und null Probleme ...

Werde morgen noch mal drauf achten, da mach ich nen neues Image, neuen WDS-Server etc.

Ansonsten bleibt wohl nur nachm Start per script installieren ...

Würde einfach eine batch und das .net ins Image kopieren via imagex.
Die batch mit
01.
@echo off 
02.
start /wait c:\temp\setup.exe /q /norestart
(Pfade etc anpassen)
kopierst du in den Autostartordner ...

Das sollte dann nachm ersten Anmelden als Admin installiert werden...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: asdfgh
01.12.2010 um 12:20 Uhr
Hallo,

okay hab jetzt heute noch mal einen referenz pc hergerichtet und ein frisches Image gezogen. Nahc dem Einspielen war jetzt auch das .NetFramework da.

naja ok . mach mal meine Frage auf gelöst !


Trotzdem vielen Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Referenz Windows 7 Image (VM) für WDS Betankung Lizensierung?

Frage von r4wdmin zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
Google Chrome Einstellungen nach Paragon Image restore alle weg

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst WDS - mit optionalen Domain Auto-join? (1)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows Server ...

Backup
Hacker-Angriff auf Berlin Story! Sämtliche Daten weg B.Z. Berlin (18)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (13)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...