Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WDS Image und Client aneinander binden?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Ivo1977

Ivo1977 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2011, aktualisiert 09:06 Uhr, 3168 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

heute hab ich auch mal eine Frage und hoffe jemand von Euch hat eine Idee.

Ich hab hier in der Frima einen WDS Server 2008 R2 am laufen welcher soweit auch super funktioniert.
Nun wurde ich gefragt ob es möglich sei ein bestimmtes Installationsimage einem festen Client zuzuordnen damit dieser Client immer nur das eine Image angeboten bekommt.

(meine Idee per MAC oder UUID, per UUID ist der Rechner als bekannter Client bereit im AD eingetragen)

Gibt es da eine Möglichkeit? Habe bisher dazu bisher bei der großen Suchmaschine nichts gefunden oder verwende vielleicht die falschen Suchbegriffe.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Ivo1977
Mitglied: jenni
20.06.2011 um 11:14 Uhr
Moin!

Sollte via MAC realisierbar sein!
das ist mit einer der ersten Infos die der WDS beim Networkboot bekommt.

Schau mal bei der Technet von Microsoft, da sollte einiges zu finden sein!

Gruß
Jenni
Bitte warten ..
Mitglied: Ivo1977
20.06.2011 um 12:42 Uhr
Danke aber da bin ich schon seit einiger Zeit am suchen (technet). Bisher allerdings ohne den gewünschten Erfolg. Deshalb hab ich hier ja die Frage gestellt. Hätte ja sein können das sich von euch schonmal jemand damit befasst hat.

Hab so das Gefühl das das ein Feature wäre was MS noch nicht entwickelt oder implementiert hat
Bitte warten ..
Mitglied: admengel
31.10.2011 um 14:19 Uhr
Hallo Ivo,

ich habe genau das selbe Problem und komme leider auch nicht weiter.
Hast Du noch neue Erkenntnisse?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ivo1977
24.11.2011 um 13:38 Uhr
Oh Sorry bzgl. der Antwortzeit,


hatte die letzten Wochen Prüfungsvorbereitung und gestern schriftliche Prüfung, bin heute zum ersten mal wieder online.


Leider nein scheint mit dem WDS Server nicht zu gehen habe mich damit abgefunden das Image aus der Liste auszuwählen. Wäre nur schön gewesen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Referenz Windows 7 Image (VM) für WDS Betankung Lizensierung?

Frage von r4wdmin zum Thema Windows Installation ...

Netzwerke
Shrewsoft VPN Client noch zu empfehlen? (1)

Frage von Bytedreher zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Drittanbieter-VPN-Client (4)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Problem mit Vpn Verbindung über Shrew Soft VPN Client (5)

Frage von Hannibal87 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...