Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WDS ImageUnattend.xml Fehler

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Xerver

Xerver (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2012, aktualisiert 20:05 Uhr, 3706 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi @ all

Also ich habe auf einem Memberserver einen WDS installiert.

Wenn ich von einem Client via PXE Boot starte kommt auch die Installation. Das funktioniert wunderbar. Allerdings muss ich die Installation manuell machen. (Windows 7 Pro.)

Nun habe ich gelesen das das mit der ImageUnattend.xml möglich ist eine Installation ohne handanlegen durchlaufen lassen kann.

Nur wie bekomme ich das hin ???

Würde gerne, dass die Clients auch gleich in die Domain eintreten und der Key hinterlegt ist. Die Festplatte kann komplett verwendet werden, also kein Partitionieren notwendig.

Habe auch schon mal eine aus dem Netz angepasst und probiert, aber leider ging diese nicht ...
Oder ich habe die Datei falsch abgelegt.

Es gibt ja die Möglichkeit hier:

7e10b3c8845f5ab901c1685ac6723c46 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Oder hier:
9c325a6a1461415a1007afad58e3fe4e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wo muss ich die ImageUnattend.xml Datei ablegen ??? Bei mir liegt die Datei in D:\RemoteInstall\WdsClientUnattend\

Allerdings ist in diesem Ordner ein unbekannter Benutzer eingetragen (SID bestehen aus Zahlen) und der Ordner hat ein Schloss. Weiß nicht ob das richtig ist.

852b4ac3acdecd1630e6533269221046 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



Würde mich über eure Unterstützung freuen.

schönen Abend noch

Xerver
Mitglied: Dani
11.03.2012 um 13:26 Uhr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
XML
XML Datei Fehler? (1)

Frage von Patrick-IT zum Thema XML ...

Batch & Shell
gelöst Betragsfeld im XML (3)

Frage von GeoSem zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell xml zu csv (2)

Frage von GeoSem zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...