Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WDS Installationsabbild und Aufzeichnungsabbild ab USB-Stick installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: xcabur

xcabur (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2013 um 12:41 Uhr, 2387 Aufrufe

Hallo zusammen

Habe mir testhalber einen WDS auf Basis von Windows 20120 aufgesetzt. Soweit funktioniert dies einwandfrei. Damit meine Frage verständlich wird, hier kurz aufgelistet wie weit ich bin:
- Habe ein Startabbild ab W8x86 Installationsmedium hinzugefügt.
- Daraus ein Aufzeichnungsabbild erstellt.
- Referenzcomputer Vorbereitet inkl. sysprep
- Via PXE das Aufzeichnungsabbild gestartet und somit ab meinem Referenzcomputer ein Installationsabbild erstellt.

Das Ausliefern via PXE funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Nun habe ich aber öfters die Situation, dass ich kein WDS Server zum ausliefern zur Verfügung habe (z.B. in Aussenstellen).
Ich habe aber einen USB-Stick mit WinPE 4.0 (ab AIK erzeigt) mit ein paar Diagnose-Tools drauf. Gibt es nun die Möglichkeit, dass Installationsabbild mithilfe dieses Sticks zu installieren? Oder mit einer anderen Basis? Ich stell mir dies irgendwie so vor, dass ich das Installationsabbild am WDS exportiere und dann auf den WinPE Stick kopiere. Aber...
- wie muss die Datei heissen?
- wohin kopiere ich Sie?
- wie starte ich die Installation?
- was mach ich, wenn ich verschiedene Installationsabbilder habe (W7, W8, x86, x64)

Und gibt es die Möglichkeit ein Aufzeichnungsabbild von diesem Stick zu starten? Welches mir ermöglich ein Image eines Referenzcomputers zu erstellen und auf eine lokale USB-Festplatte zu speichern?
- . Aufzeichnungsabbild am WDS exportieren und die boot.wim auf dem WinPE Stick ersetzen?

Hoffe jemand hat bereits Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tipps geben.

Gruss xcabur
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...