Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WDS sehr langsam

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: atkratz

atkratz (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2011 um 14:12 Uhr, 4270 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei, für ein Projekt testweisse einen WDS aufzusetzten.
Es ist ein Netzwerk mit nur 2 Rechner, weil ich es gerne testen will.

Ich habe nun soweit das der PXE Boot geht, wenn ich nun ein Abild auswähle, braucht er dafür um es zu laden ca 1 Stunde.
Gerade lädt er \boot\boot.sdi danach wird er das WinPe laden, weil ich gerne ein Abild aufzeichnen will.

Warum iist es so langsam, hat er ein paar Tips für mich?

Danke euch
Mitglied: ThomasH.
10.08.2011 um 14:21 Uhr
Hi,

ein paar Infos bzgl. Hardware und Netz wären vielleicht nicht übel. Wenn du die beiden Rechner mit nem alten 10MBit Switch verbunden hast, ist die Zeit doch gut .

Welches OS läuft auf dem WDS und was willst du für ein OS verteilen?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: atkratz
10.08.2011 um 14:24 Uhr
Also die Rechner sind mit einem 1000 MBIt Switsch unter einander verbunden.

Windows 2008R2 läuft auf dem WDS.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen

http://datanotes.wordpress.com/2007/11/26/how-to-deploy-xp-using-window ...

LG
Bitte warten ..
Mitglied: atkratz
10.08.2011 um 16:13 Uhr
Also ich habe zu hause nun unter meinem iMac mit Parallel mal zwei Virtuelle Maschinen aufgebaut, genauso wie ich es in der Firma gemacht, und da geht es einfach nur fix.
Es muss mit dem Netzwerk zu tun haben, ich werde morgen mal eine andere Netzwerkkarte im Client testen.

LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
WDS mit PXE Linux (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SCCM und WDS Server als separate Verteilungspunkte über PXE konfigurieren (1)

Frage von MiMa89 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...