Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WDS Mixed Mode - Startdatei

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tiaXx2go

tiaXx2go (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 09:58 Uhr, 5788 Aufrufe

Mein WDS (Windows Deployment Services) Server läuft im Mixed Mode und soll XP Prof. als Legacyabbilder und Vista Business als .wim Image verteilen.

Die Installation läuft auch richtig durch, alle Einstellungen, die ich in den beiden Antwortdateien WDSClientUnattend und ImageUnattend konfiguriert habe, werden angewandt. Wer damit noch Probleme hat, soll sich mal im Forum von windows-unattend.de umschauen.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Fragestellung. Für XP und Vista gibt es unterschiedliche Startdateien. Für XP OSChooser\i386\startrom.com und für Vista boot\x86\pxeboot.com. Durch Recherche im Internet bin ich dann auch noch auf die wdsnbp.com Datei gestoßen. Wenn ich letztere Datei als Startdatei in den DHCP Optionen festlege ( Option 67 ), gibt es einen Loop, wo er immer wieder diese Datei per TFTP lädt und am Ende ein Timeout hat und stehen bleibt.

Welche Datei muss ich in den DHCP Optionen eintragen, damit die Clients über PXE Boot in den Windows Boot Manager komme, wo ich dann auswählen kann, ob ich mit den Remoteinstallationsdiensten ( für XP ), oder Windows Longhorn Server ( für Vista ) starten will?

Momentan habe ich die DHCP Option 67 gar nicht konfiguriert und es scheint zu funktionieren. Wenn ich über PXE boote braucht er etwas länger, um vom DHCP eine IP-Adresse zu bekommen., aber nach dem drücken von F12 erscheint das Boot Menü, wo ich auswählen kann, was ich installieren will. Diese Konfiguration hatte ich aber schon einmal getestet und hat zu einigen Fehlern geführt, zB. dass er keine Startdatei finden kann und den Boot abgebrochen hat.

Im Netz habe ich sehr wiedersprüchliche Informationen gefunden, die einen benutzen die wdsnbp.com, andere benennen die pxeboot.com einfach in startrom.com um.

Verteilt einer wie uich XP und(!) Vista und wenn ja, wie sieht die DHCP Konfigurationen der Optionen 60,66 und 67 aus? Ist das korrekt, dass man dann die Option 67 nicht einstellen muss? An sich macht es für mich am meisten Sinn, da man dem Client keine Datei vorgibt und man dann aus den verfügbaren Startdatein auswählen kann.

Bitte um Informationen Danke!
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WDS mit PXE Linux (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
MDT Integration in WDS (1)

Frage von rawars zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst WDS mit pxelinux (2)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst WDS - mit optionalen Domain Auto-join? (1)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (21)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (20)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (13)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...