Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WDS - Problem beim Einbinden von Treibern in das Startabbild

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: svartsyr

svartsyr (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2010 um 12:37 Uhr, 6403 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe einen WDS Server aufgesetzt und Probleme beim Einbinden von Treibern in das Startabbild

Also,

als erstes Stoppe ich den Services -> lösche die Boot.wim
dann mounte ich die boot.wim (Startabbild) mit DISM - bzw. füge die Netzwerktreiber mit DISM hinzu und unmounte die boot.wim.
Nun ist die boot.wim deutlich größer als die alte.

Wenn ich die boot.wim erneut im Servermanager hinzufüge wird die Datei genauso groß dargestellt wie vorher. - Und beim Installieren wird weiterhin der Fehler angezeigt , dass kein Netzwerktreiber zur Verfügung steht.


Ist das ein BUG?
Mitglied: unfroehlicher
05.11.2010 um 14:22 Uhr
wenn du per PXE startest kommt ja das erste Auswahlfenster bei welchem du auswählen kannst welches Image du booten möchtest- richtig?

was ist es für ein Gerät welches du installieren willst?

wenn das Fenster mit der Meldung kommt das kein Netzwerktreiber zur Verfügung steht, blinkt in diesem Moment die LED der Netzwerkkarte?

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: svartsyr
05.11.2010 um 22:27 Uhr
hi,

öhm, weiß nicht so recht worauf du hinaus willst.

ich habe ins boot.wim ein Treiberpaket mit allen LAN Karten eingebunden. - funktioniert nun übrigens. habe mal den Server neugestartet bevor ich die boot.wim erneut hinzugefügt hatte... komisch, aber funktioniert - hatte das Problem schonmal vor nem halben Jahr..
Bitte warten ..
Mitglied: unfroehlicher
06.11.2010 um 18:19 Uhr
ich hatte es bei manchen Geräten welche die Netzwerktreiber extra brauchten das diese zu langsam initialisiert wurden. Die Fehlermeldung kam, und kurze Zeit später begann die Netzwerkkarte zu blinken. egal- bei dir gehts ja jetzt

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Schwupp
01.02.2011 um 11:57 Uhr
Hallo,

ich habe das selbe Problem, dass die Netzwerktreiber zu langsam initialisiert werden. Wie hast Du das Problem gelöst?

Danke und Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (4)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...