Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WDS Problem bei Umsetzung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DemonKyo

DemonKyo (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2012 um 13:52 Uhr, 3186 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo bin neu hier und habe direkt mal eine Frage:

Netzwerk sieht bei mir wie folgt aus:

Router (Fritzbox)
IP: 192.168.178.1
Subnetmask: 255.255.254.0

Server Hyper V

Virt. Server 1
IP: 192.168.179.1
Subnetmask: 255.255.254.0
Gateway: 192.168.178.1

Virt. Server 2
IP: 192.168.179.2
Subnetmask: 255.255.254.0



Ich habe Virtuell auf einem HyperV einen Server mit Windows 2008 R2 als AD + DHCP aufgesetzt und auf einem zweiten Server
wiederum einen Windows 2008 R2 installiert auf dem ich die WDS Rolle hinzugefügt habe.

Wenn ich den WDS konfiguriere egal ob grafische Oberfläche oder über CMD wird der Dienst am Ende nicht gestartet.

Bin nach der Anleitung aus dem MS-Buch 70-643 vorgegangen.

Was ist das Problem?
Vielen dank im vorraus!!
Mitglied: nEmEsIs
18.04.2012 um 15:14 Uhr
Hi

Hast du auch mal ins Eventlog deines WDS Servers geschaut, warum der Dienst nicht startet.

Kenne leider die Anleitung für die Zertifizierung nicht. Aber hast du es mal mit einem Neustart probiert ???

Bzw. Rolle nochmal deinstalliert und dann nach einem Neustart den WDS installiert ???


Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: DemonKyo
18.04.2012 um 16:13 Uhr
Hi

danke für deine Antwort, jedoch habe ich diese Schritte schon probiert

Eventlog (ID 256/257)sagt nur das der Dienst nicht gestartet werden konnte, genaueres kann ich erst sagen wenn der Server wieder voll geupdatet ist. Habe ihn auf Installationszustand zurückgesetzt.

Das hier habe ich auch probiert:

1

Wo ich auch nicht ganz schlau raus werde ist, dass ich Option 60/66/67 beim Dhcp aktivieren soll?
60 brauch wohl nur, wenn DHCP auf dem selben Server wie der WDS ist.
66 Hostname des WDS Servers in dem Fall WDS-SRV02
67 Name der Startdatei??


2
Bitte warten ..
Mitglied: DemonKyo
20.04.2012 um 10:53 Uhr
Niemand eine Idee?

Habe alles mit dem Domänen Admin auf dem Server installiert. Könnte das vielleicht falsch gewesen sein?
Bitte warten ..
Mitglied: DemonKyo
20.04.2012 um 14:24 Uhr
So ist gelöst. Habe den Server noch einmal frisch aufgesetzt. Problem war das der Benutzer nicht korrekt in die lokale Administratorengruppe aufgenommen werden konnte.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...