venox4u
Goto Top

WDS - PXE - Nach Sysprep keine Antwort

Ich installiere einen WDS, funktioniert, ich füge von der Server 08 CD meine Boot.wim hinzu und erstelle auch ein Aufzeichnungsabbild - funktioniert.
Ich kann vom client via PXE booten und das aufzeichnungsabbild sowie das Startabbild erfolgreich laden - funktioniert.

Ich installiere Windows XP und konfiguriere es, hänge den Rechner in die domäne und entferne ihn wieder - funktioniert.
Ich starte Sysprep, miniinstallation und erneut versiegeln - funktioniert.

Nun kann der Client nicht mehr via PXE booten - warum?

Hallo!

Gegeben ist ein Server 2008 auf aktuellem Patchlevel und ein XP SP3 mit aktuellem Patchlevel.
Via PXE findet der Computer den WDS Server ohne Probleme, bei jedem Start kommt das Lan Boot Menü mit F12.
Drücke ich F12 sehe ich mein Start und mein Aufzeichnungsabbild und kann es problemlos starten.

Ok - dieser PC (XP SP3 )soll nun aufgezeichnet werden,

Also PC konfigurieren, aus der Domäne nehmen, Computernamen ändern und Sysprep ausführen. Dort wählte ich Miniinstallation und "erneut versiegeln".
Ansonsten habe ich NICHTS gemacht - ich will also via F12 mein Aufzeichnungsabbild starten, doch die Netzwerkkarte kommt nicht zum PXE Boot und sagt gleich exiting PXE Rom.

Hab das ganze dann mit einem anderen PC Probiert und es passiert das selbe, plötzlich kein PXE mehr möglich.

Ich habe versucht das Computerkonto zu löschen, ich habe auch versucht es im AD zu lassen, keinerlei änderungen.

Am server ist folgendes konfiguriert:
[x] allen (bekannten und unbekannten) Clientcomputern antworten
[x] bei unbekannten Clients den admin benachrichtigen

Bei ausstehende Geräte erscheint allerdings nie ein Computer, da er nichtmal ins PXE kommt.

Den Haken bei [x]bei unbekannten Clients admin benachrichtigen habe ich probeweise entfernt, ändert gar nichts.

Content-Key: 128607

Url: https://administrator.de/contentid/128607

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock