Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WDS - PXE - Nach Sysprep keine Antwort

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: VenoX4u

VenoX4u (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2009 um 11:03 Uhr, 4031 Aufrufe

Ich installiere einen WDS, funktioniert, ich füge von der Server 08 CD meine Boot.wim hinzu und erstelle auch ein Aufzeichnungsabbild - funktioniert.
Ich kann vom client via PXE booten und das aufzeichnungsabbild sowie das Startabbild erfolgreich laden - funktioniert.

Ich installiere Windows XP und konfiguriere es, hänge den Rechner in die domäne und entferne ihn wieder - funktioniert.
Ich starte Sysprep, miniinstallation und erneut versiegeln - funktioniert.

Nun kann der Client nicht mehr via PXE booten - warum?

Hallo!

Gegeben ist ein Server 2008 auf aktuellem Patchlevel und ein XP SP3 mit aktuellem Patchlevel.
Via PXE findet der Computer den WDS Server ohne Probleme, bei jedem Start kommt das Lan Boot Menü mit F12.
Drücke ich F12 sehe ich mein Start und mein Aufzeichnungsabbild und kann es problemlos starten.

Ok - dieser PC (XP SP3 )soll nun aufgezeichnet werden,

Also PC konfigurieren, aus der Domäne nehmen, Computernamen ändern und Sysprep ausführen. Dort wählte ich Miniinstallation und "erneut versiegeln".
Ansonsten habe ich NICHTS gemacht - ich will also via F12 mein Aufzeichnungsabbild starten, doch die Netzwerkkarte kommt nicht zum PXE Boot und sagt gleich exiting PXE Rom.

Hab das ganze dann mit einem anderen PC Probiert und es passiert das selbe, plötzlich kein PXE mehr möglich.

Ich habe versucht das Computerkonto zu löschen, ich habe auch versucht es im AD zu lassen, keinerlei änderungen.

Am server ist folgendes konfiguriert:
[x] allen (bekannten und unbekannten) Clientcomputern antworten
[x] bei unbekannten Clients den admin benachrichtigen

Bei ausstehende Geräte erscheint allerdings nie ein Computer, da er nichtmal ins PXE kommt.

Den Haken bei [x]bei unbekannten Clients admin benachrichtigen habe ich probeweise entfernt, ändert gar nichts.
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
ESET Rescue CD per WDS PXE Boot (12)

Frage von bytetix zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Server
WDS mit PXE Linux (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SCCM und WDS Server als separate Verteilungspunkte über PXE konfigurieren (1)

Frage von MiMa89 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...