xaero1982

WDS PXE Unbekannten Clients antworten etc

Hallo Zusammen,

nach unzähligen Installationsversuchen eines Clients und dem Scheitern am zuweisen des richtigen Computernamens hab ich nun folgendes Problem:

Wenn ich im WDS Server (2008) die Option setze: Bekannten und Unbekannten Clients antworten und bei unbekannten Clients den Administrator benachrichtigen bekomme ich beim pxe Boot folgende Info:

PXE-E55: ProxyDHCP service did not reply to request on port 4011

Der WDS und der DHCP liegen auf zwei unterschiedlichen PCs. Option 60 und 67 sind deaktiviert.

Das habe ich nun bei zwei PCs. Nehme ich einen anderen PC gehts wieder.

Ich vermute es liegt an "Leichen im Keller" im AD. Kann ich diese endgültig löschen? Eine andere Idee hätte ich derzeit nicht, weil es grundsätzlich geht.

Gruß

Member: Dani
Dani Sep 02, 2014 at 14:59:40 (UTC)
Hallo @Xaero1982
Ich bin persönlich erst mit WDS 2012R2 eingestiegen. Hast du mal die ausstehende Geräte in der WDS-Konsole aufgeräumt? Meist hilft das schon weiter. face-smile
Und um 101% sicher zu sein, gibt es darunter das Menü Active-Directory-Computer. Dort sollten die beiden Rechner auch nicht mehr auftauchen.

Gruß,
Dani
Member: Xaero1982
Xaero1982 Sep 02, 2014 at 17:08:51 (UTC)
Hi Dani,

die Liste ist natürlich leer face-smile Die Option benutze ich auch nur bei Bedarf - sonst ist sie aus.

Gibts beim 2008er leider nicht face-smile

Danke dennoch.

Gruß
Member: Dani
Dani Sep 02, 2014 at 18:08:49 (UTC)
Gibts beim 2008er leider nicht face-smile
Noch ein Migrationsgrund... :-P
Direkt im AD den vermeidlichen Computereintrag gesucht? Evtl. bringt die Erweitere Ansicht Licht ins dunkle. face-smile

Gruß,
Dani
Member: Xaero1982
Xaero1982 Sep 02, 2014 at 20:17:52 (UTC)
Gibt nur leider kein Geld für eine Migration...

Hab 4 2008er laufen - damals noch kein Problem - da konnte man noch 4 VMs mit einer Enterpriselizenz installieren. Heute brauch ich schon zwei + Userlizenzen + exchange...

Der Eintrag ist natürlich weg, aber er liegt quasi noch im Müll, also über ad restore komm ich natürlich ran...

Gruß
Member: Dani
Dani Sep 02, 2014 at 20:42:44 (UTC)
Das habe ich nun bei zwei PCs. Nehme ich einen anderen PC gehts wieder.
Alle drei PCs im selben Subnet?

Gruß,
Dani
Member: Xaero1982
Xaero1982 Sep 03, 2014 at 06:24:22 (UTC)
Klar, ich klemm die einfach nur um face-smile

Es ist als wären die irgendwo gecached und bekommen keine Antwort mehr vom WDS. Alle anderen PCs gehen. Aber wenn ich sie häufiger neu installiere, sprich Konto im AD erstelle, lösche, neu installiere usw. wars das.

Gruß
Member: Dani
Dani Sep 03, 2014 at 19:03:51 (UTC)
Hast mal den Switch an dem die PCs angeschlossen durchgestartet?

Gruß,
Dani
Member: Xaero1982
Xaero1982 Sep 03, 2014 at 20:30:14 (UTC)
Das Ding starte ich nie wieder neu face-smile ist mir letztens erst das Netzteil abgeraucht nach dem Abschalten....