Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

WDS PXE Unbekannten Clients antworten etc

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 4) - Jetzt verbinden

02.09.2014 um 11:53 Uhr, 1680 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

nach unzähligen Installationsversuchen eines Clients und dem Scheitern am zuweisen des richtigen Computernamens hab ich nun folgendes Problem:

Wenn ich im WDS Server (2008) die Option setze: Bekannten und Unbekannten Clients antworten und bei unbekannten Clients den Administrator benachrichtigen bekomme ich beim pxe Boot folgende Info:

PXE-E55: ProxyDHCP service did not reply to request on port 4011

Der WDS und der DHCP liegen auf zwei unterschiedlichen PCs. Option 60 und 67 sind deaktiviert.

Das habe ich nun bei zwei PCs. Nehme ich einen anderen PC gehts wieder.

Ich vermute es liegt an "Leichen im Keller" im AD. Kann ich diese endgültig löschen? Eine andere Idee hätte ich derzeit nicht, weil es grundsätzlich geht.

Gruß
Mitglied: Dani
02.09.2014 um 16:59 Uhr
Hallo @Xaero1982
Ich bin persönlich erst mit WDS 2012R2 eingestiegen. Hast du mal die ausstehende Geräte in der WDS-Konsole aufgeräumt? Meist hilft das schon weiter.
Und um 101% sicher zu sein, gibt es darunter das Menü Active-Directory-Computer. Dort sollten die beiden Rechner auch nicht mehr auftauchen.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
02.09.2014 um 19:08 Uhr
Hi Dani,

die Liste ist natürlich leer Die Option benutze ich auch nur bei Bedarf - sonst ist sie aus.

Gibts beim 2008er leider nicht

Danke dennoch.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.09.2014 um 20:08 Uhr
Gibts beim 2008er leider nicht face-smile
Noch ein Migrationsgrund... :-P
Direkt im AD den vermeidlichen Computereintrag gesucht? Evtl. bringt die Erweitere Ansicht Licht ins dunkle.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
02.09.2014 um 22:17 Uhr
Gibt nur leider kein Geld für eine Migration...

Hab 4 2008er laufen - damals noch kein Problem - da konnte man noch 4 VMs mit einer Enterpriselizenz installieren. Heute brauch ich schon zwei + Userlizenzen + exchange...

Der Eintrag ist natürlich weg, aber er liegt quasi noch im Müll, also über ad restore komm ich natürlich ran...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.09.2014 um 22:42 Uhr
Das habe ich nun bei zwei PCs. Nehme ich einen anderen PC gehts wieder.
Alle drei PCs im selben Subnet?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
03.09.2014 um 08:24 Uhr
Klar, ich klemm die einfach nur um

Es ist als wären die irgendwo gecached und bekommen keine Antwort mehr vom WDS. Alle anderen PCs gehen. Aber wenn ich sie häufiger neu installiere, sprich Konto im AD erstelle, lösche, neu installiere usw. wars das.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.09.2014 um 21:03 Uhr
Hast mal den Switch an dem die PCs angeschlossen durchgestartet?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
03.09.2014 um 22:30 Uhr
Das Ding starte ich nie wieder neu ist mir letztens erst das Netzteil abgeraucht nach dem Abschalten....

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WDS mit PXE Linux
Frage von HansWurstAugustWindows Server3 Kommentare

Tag miteinander, haben in unserer Produktivumgebung WDS (auf Server 2012 R2) laufen. Wir verteilen damit Windows 7 x86 und ...

Windows Server
PXE-E16 mit WDS 2012 und UEFI
Frage von HousefrauWindows Server

Hallo zusammen, ich möchte Windows 10 für unsere neuen Surfaces deployen. Daher habe ich im WDS alle Vorbereitungen getroffen ...

Windows Installation
WDS 2012: UEFI-Client PXE Boot mit ip helper address
Frage von woodrappWindows Installation2 Kommentare

Hallo Wir setzen bisher BIOS Clients mit WDS 2012 und den DHCP-Optionen 66 und 67 auf. Clients befinden sich ...

Windows Server
Kein gleichzeitiger PXE-Boot nach dem F12 drücken unter einem WDS 2012
Frage von Hippo1984Windows Server11 Kommentare

In unserem Netzwerk sind alle Windows Server 2012 Standard 2 DCs mit DHCP, AD und DNS 1 WDS ca. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...