Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WDS auf Server 2008 R2 x64 vs x86

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: utopia

utopia (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2010 um 02:56 Uhr, 5332 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich beschäftige mich endlich mal mit dem WDS und Windows Server 2008 R2.

WDS läuft und funktioniert auch super mit dem Verteilen der x64-Images. Wenn nun aber ein Client mit x86 booted und ihm zur Auswahl aber nur "Microsoft Windows Setup (x64)" steht, ist ja klar dass das schief geht. Da ich aber w2k8r2 am laufen habe und das eh nur in x64 verfügbar ist, stellt sich mir die frage, wie kann ich die x86-clients bedienen?

Habe aus lauter Verzweiflung nun die windows 7 boot.wim hinzugefügt, aber da komm nach start des PE ein Fehlerdialog ohne Text.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben
Mitglied: Dani
21.03.2010 um 12:04 Uhr
Moin,
ganz einfach, du benötigst ein Windows 7 x32 ISO oder CD eben. VOn dort fügst du einmal die boot.wim hinzu. Danach eben noch das sources.wim als Installationsmedium - fertig. Somit können auch die 32Bit - Clients installiert werden.
Das Ganze lässt sich natürlich von Vista bis 2008 umsetzen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: utopia
22.03.2010 um 22:29 Uhr
Hi,

danke für die Antwort. Genau das hatte ich ja gemacht. Habe aber selber die Ursache des Problems gefunden.

Beim Hinzufügen der Windows 7 Images habe ich diese im Assistent umbenannt. Habe sie nun nocheinma mit dem Ursprünglichen Namen geladen und nun funktionierts.

Danke nochmal.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage gesucht (26)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...