Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WDS Server und einige Probleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: d0zer44

d0zer44 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2009, aktualisiert 16:47 Uhr, 2525 Aufrufe

Hallo liebe Community.

Ich bin hier neu und auf diese Seite gestossen, weil ich ein Problem mit dem WDS Server unter Win Server 2008 habe.

Erstmal etwas zu meiner Person.
Bin 19 und Azubi (Fisi) in einer Einrichtung des Forschungswesens.
Dort soll ich nun einen WDS Server am Server 2008 einrichten.
Das klappt bisher ganz gut, nur bin ich jetzt an 2 Problemen angekommen, zu denen ich im Netz nichts gefunden habe.

1.) Ich würde gerne einstellen, dass nur User einer bestimmten Gruppe bei der Authentifizierung in der XPE sich erfolgreich anmelden können.
So sollen z.B.: nur User der Gruppe "Admins" sich anmelden können. "normale" User jedoch nicht.
Wie stelle ich das ein?

2.) Wenn ich mit einem Installationsabbild boote, um dann aufgezeichnete Installationen zu installieren, passiert es manchmal, dass keine Abbilder mehr angezeigt werden.
"Es sind keine Abbilder verfügbar" steht dann dort.
Hat es was mit der HAL oder so zu tun? Und was genau ist diese HAL?
Es hat alles funktioniert und ich habe nichts geändert, und plötzlich sind keine Abbilder mehr verfügbar, obwohl sie auf dem Server liegen.


Ich hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt.


Danke und Gruß

d0zer44
Ähnliche Inhalte
Backup
Mailstore Server macht Probleme (4)

Frage von galnar zum Thema Backup ...

Windows Server
Sql server 2014 probleme

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SCCM und WDS Server als separate Verteilungspunkte über PXE konfigurieren (1)

Frage von MiMa89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
WIM Images anpassen für WDS Server (8)

Frage von IT-Biene zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...