Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WDS Server - Paar Problemchen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MrMimi

MrMimi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2009, aktualisiert 13:31 Uhr, 2692 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen zusammen,


ich habe vor kurzem einen WDS Server konfiguriert. Funktionierte auch soweit, dachte ich ^^

Gestern wollte ich über das Netzwerk einen neuen Rechner aufsetzten. Bis in das passende Menü kam ich, aber an der Stelle, wo ich das Betriebssystem/mein Abbild aussuchen muss, findet er einfach kein Abbild, obwohl eins auf meinem Server exestiert. Auf meinem Rechner, von dem ich das Abbild gezogen habe, habe ich es auch schonmal probiert, den über das Netz mit einem OS zu bespielen, und da hat er genau dieses Abbild gefunden.

Woran kann es liegen, dass er bei dem einen Rechner es findet und beim nächsten nicht ???

so jetzt kommt aber das wirklich Kuriose:

Ich habe meinen Server nach den folgenden Anleitungen konfiguriert:

how can I CAPTURE an Image using WDS - windows-noob.com/forums

how can I DEPLOY an image captured using WDS ? - windows-noob.com/forums

Jetzt sehe ich aber absolut keinen Unterschied in der Zweiten Anleitung im Punkt 1. zu der ersten Anleitung ebenfalls im Punkt 2.
Die Einträge sind auf dem Server nahezu Identisch, außer das ein falsches Datum eingetragen wird. Außerdem mache ich ja bei beiden Bootimages das gleiche.
Worin also liegt der unterschied ???

hier jetzt mal ein Paar Bilder meines Servers, so wie er aussieht und eigentlich auch funktionieren sollte:
Mitglied: MrMimi
25.05.2009 um 09:14 Uhr
Kann mir hier denn keiner weiterhelfen ?^^
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
02.06.2009 um 08:49 Uhr
so Leute, noch immer keine Anworten auf meine Fragen gefunden. Ist das denn so schwer ????^^
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
16.06.2009 um 10:56 Uhr
so Leute, also so langsam muss ich mich mal wieder ernsthaft mit dem Thema ebschäftigen. Lag einfach zu lange hier rum ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SCCM und WDS Server als separate Verteilungspunkte über PXE konfigurieren (1)

Frage von MiMa89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
WIM Images anpassen für WDS Server (8)

Frage von IT-Biene zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Support für Windows Server 2016? (1)

Frage von vBurak zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...