Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WDS-Server , Time-Out bei neuen Clients (PXE Timeout)

Frage Microsoft

Mitglied: BQuiet

BQuiet (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2012 um 09:44 Uhr, 3667 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich nutze seit einiger Zeit den WDS-Server für die automatische Installation von Windows 7 Clients

Nun habe ich neue Dell Vostro 470 Clients, diese Clients wollen den WDS-Server einfach nicht finden, das PXE Boot Menü sicht ca. 1-3 Minuten nach dem Server, danach beendet sich das Menü einfach und der Startvorgang wird fortgesetzt.

Mit etwas älteren Rechnern funktioniert der Server tadellos.

Hat jemand von euch eine Idee ? Kann ich den WDS-Server aktualisieren ? oder neue PXE-Treiber vorgeben ?

Freue mich über eure Antworten,

viele Grüße, BQuiet
Mitglied: 60730
06.09.2012 um 10:41 Uhr
Moin,

Bios ueberprueft?
Vlans ueberprueft?
Dell faq ueberprueft?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: BQuiet
06.09.2012 um 11:02 Uhr
ja natürlich. BIOS ist ja was erste was man überprüft, zumal man dort ja die PXE-Boot ROM aktivieren muss.
Die anderen beiden Punkte habe ich auch schon gecheckt. Ich schätze es liegt an der etwas neueren PXE-Version der neuen Dell Clients. Ich habe nur keine Ahnung wie ich dem WDS-Server die neuen PXE-Treiber mitgeben kann. Normale Clienttreiber sind ja per WDS-Konsole kein Thema.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.09.2012 um 11:18 Uhr
Aehhhhh....

Es gibt keine pxe treiber.....

Entweder der client bekommt ein ich mach dir den pxeboot" vom server, oder der bekommt ein "timeout, kein pxe server gefunden"

Spaeter irgendwann mal, bekommt der client vom bootserver treiber fuer seinen nic, aber das ist was ganz anderes.

Mach dich mal schlau.
Bitte warten ..
Mitglied: BQuiet
06.09.2012 um 11:23 Uhr
Achso ^^ Gut zu wissen

Problem ist halt das alle anderen Client funktoniern, nur diese Vostro 470 Modelle, die jetzt ganz neu gekommen sind, die bekommen einen Timeout. Alles andere funktioniert :/ komisch
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.09.2012, aktualisiert um 11:42 Uhr
Das ist nicht komisch,

Wenn ihr da nen filter eingebaut habt, dann ist das logisch.

Bekommt der client eine ip vom dhcp waehrend des bootens?

Was genau zeigt der pxebootloader denn an?
Und was sagt dell dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
06.09.2012, aktualisiert um 12:41 Uhr
Mahlzeit,

hast du den WDS Service mal neugestartet ?
Es hört sich blöd an, aber ich hatte das schon mal so gehabt ...

Randversuch ... was passiert wenn du ne andere 0-8-15 Lan
hinzuschiebst, so ein 5€ Realtekchip schrabbeldaddelDing ... ggf
Hardwareinkompatibilität hatte ich mal bei WLAN + TELEKOM Router

Mit freundlichen Grüßen Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: BQuiet
11.09.2012 um 10:12 Uhr
Hi , ja alles schon gemacht. Ich habe nun einfach ne Netzwerkkarte eingebaut und zack geht alles ^^
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SCCM und WDS Server als separate Verteilungspunkte über PXE konfigurieren (1)

Frage von MiMa89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
WIM Images anpassen für WDS Server (5)

Frage von IT-Biene zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
WDS Server mit mehreren IP Adressen auf eine beschränken (4)

Frage von nutzloser-user zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...