Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WDS-Server , Time-Out bei neuen Clients (PXE Timeout)

Frage Microsoft

Mitglied: BQuiet

BQuiet (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2012 um 09:44 Uhr, 3707 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich nutze seit einiger Zeit den WDS-Server für die automatische Installation von Windows 7 Clients

Nun habe ich neue Dell Vostro 470 Clients, diese Clients wollen den WDS-Server einfach nicht finden, das PXE Boot Menü sicht ca. 1-3 Minuten nach dem Server, danach beendet sich das Menü einfach und der Startvorgang wird fortgesetzt.

Mit etwas älteren Rechnern funktioniert der Server tadellos.

Hat jemand von euch eine Idee ? Kann ich den WDS-Server aktualisieren ? oder neue PXE-Treiber vorgeben ?

Freue mich über eure Antworten,

viele Grüße, BQuiet
Mitglied: 60730
06.09.2012 um 10:41 Uhr
Moin,

Bios ueberprueft?
Vlans ueberprueft?
Dell faq ueberprueft?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: BQuiet
06.09.2012 um 11:02 Uhr
ja natürlich. BIOS ist ja was erste was man überprüft, zumal man dort ja die PXE-Boot ROM aktivieren muss.
Die anderen beiden Punkte habe ich auch schon gecheckt. Ich schätze es liegt an der etwas neueren PXE-Version der neuen Dell Clients. Ich habe nur keine Ahnung wie ich dem WDS-Server die neuen PXE-Treiber mitgeben kann. Normale Clienttreiber sind ja per WDS-Konsole kein Thema.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.09.2012 um 11:18 Uhr
Aehhhhh....

Es gibt keine pxe treiber.....

Entweder der client bekommt ein ich mach dir den pxeboot" vom server, oder der bekommt ein "timeout, kein pxe server gefunden"

Spaeter irgendwann mal, bekommt der client vom bootserver treiber fuer seinen nic, aber das ist was ganz anderes.

Mach dich mal schlau.
Bitte warten ..
Mitglied: BQuiet
06.09.2012 um 11:23 Uhr
Achso ^^ Gut zu wissen

Problem ist halt das alle anderen Client funktoniern, nur diese Vostro 470 Modelle, die jetzt ganz neu gekommen sind, die bekommen einen Timeout. Alles andere funktioniert :/ komisch
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.09.2012, aktualisiert um 11:42 Uhr
Das ist nicht komisch,

Wenn ihr da nen filter eingebaut habt, dann ist das logisch.

Bekommt der client eine ip vom dhcp waehrend des bootens?

Was genau zeigt der pxebootloader denn an?
Und was sagt dell dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
06.09.2012, aktualisiert um 12:41 Uhr
Mahlzeit,

hast du den WDS Service mal neugestartet ?
Es hört sich blöd an, aber ich hatte das schon mal so gehabt ...

Randversuch ... was passiert wenn du ne andere 0-8-15 Lan
hinzuschiebst, so ein 5€ Realtekchip schrabbeldaddelDing ... ggf
Hardwareinkompatibilität hatte ich mal bei WLAN + TELEKOM Router

MFG Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: BQuiet
11.09.2012 um 10:12 Uhr
Hi , ja alles schon gemacht. Ich habe nun einfach ne Netzwerkkarte eingebaut und zack geht alles ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Time Outs auf Fileserver über VPN
gelöst Frage von Leo-leLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Forum, ich habe folgendes Problem: Es treten immer wieder Time Outs auf unserem Fileserver auf, wenn sich Mitarbeiter ...

Windows Server
WDS mit PXE Linux
Frage von HansWurstAugustWindows Server3 Kommentare

Tag miteinander, haben in unserer Produktivumgebung WDS (auf Server 2012 R2) laufen. Wir verteilen damit Windows 7 x86 und ...

Windows Server
WDS PXE Unbekannten Clients antworten etc
Frage von Xaero1982Windows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, nach unzähligen Installationsversuchen eines Clients und dem Scheitern am zuweisen des richtigen Computernamens hab ich nun folgendes ...

Netzwerke
PXE-Boot Timeout bei fehlendem TFTP-Server
Frage von vogsterNetzwerke5 Kommentare

Hallo Forum, meine Umgebung umfasst Rechner (real und VM´s) mit lokalem OS, welche bei Bedarf ein alternatives OS per ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...