Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WDS Startabbild kann nicht erstellt werden!?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Snaga88

Snaga88 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2010 um 16:03 Uhr, 5476 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe heute angefangen einen WDS Server zu konfigurieren. Habe dazu die Anleitung von "Technet" dazu gezogen. http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc771670%28WS.10%29.aspx#BKM ...

Nun wenn ich bei dem Punkt bin ein Startabbild zu erstellen kommt bei mir immer folgende Fehlermeldung:

"Die Startdateien dieser Architektur sind nicht auf dem System installiert" ich habe keine Ahnung was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat, ich finde diese auch nicht in google. Habe die originale W2K8 32bit Standart CD genommen sowie eine
Vista mit SP1.

Kennt jemand dieses Problem oder sogar die Lösung?

Kann es daran liegen die CD auf einen USB-Stick kopiert habe (da der Server kein DVD-Laufwerk hat)
Oder liegt es daran das der Server mit der HP StartSmart CD installiert wurde?

MfG Snaga
Mitglied: NEWTEK79
18.05.2010 um 20:37 Uhr
Nabend,

nur mal so eine Frage:

Warum willst du ein Startabbild ERSTELLEN???????
Nimm doch das was auf der DVD ist, egal ob von DVD/CD oder vom Stick..... das Startabbild ist nur, das was dann gebootet wird bei installation über PXE...
Das was du erstellen musst, ist das "Installations Image"....

daher nimm, die Boot.wim von der DVD und gut ist das ))

Gruss NEWTEK79
Bitte warten ..
Mitglied: Snaga88
19.05.2010 um 08:14 Uhr
Genau die habe ich ja genommen. Und ich weiß sehr wohl das ich ein "Installations Image" brauch aber um dieses Auswählen zu können braucht man dieses Startabbild und genau dieses kann ich nicht erstellen. Weder mit der Boot.wim der Server DVD noch der einer Vista mit SP1.
Bitte warten ..
Mitglied: NEWTEK79
20.05.2010 um 19:14 Uhr
Es war ja nur ne Frage

Aber dann behaupte ich mal, das du bei der Installation irgendwas anders gemacht hast, um diesen Fehler zu Produzieren, weil ich damit echt nichts anfangen kann...

Ich habe heute auf Arbeit mit einer W2K8-Standard 32Bit Deutsch DVD ne kiste neu installiert....und versucht mit diversen sachen diesen Fehler hinzu bekommen, aber ich kann es nicht nachstellen....

Sorry, vielleicht kannst du mal genau erklären was dein Netzwerk drum ist, in kurzen worten, ist der WDS auch AD, bzw. DC???
Wo ist DHCP....usw.......

weil ich habe heute auf der Testkiste alles drauf gemacht......AD, DHCP, DNS, WDS..... und geht super....

NEWTEK79
Bitte warten ..
Mitglied: Snaga88
21.05.2010 um 08:14 Uhr
Auf dem Server laufen die selben Dienste wie bei dir.
Habe gestern aber das Problem gelöst. Ich hatte eine falsche DVD benutzt. Ich habe nicht die Originale CD benutzt sondern mit einer 64bit Version verwechselt. Dann habe ich die Originale benutzt und siehe da es ging. Also alles läuft.

Trotzdem danke Newtek für deine Hilfe.

Gruß Snaga88
Bitte warten ..
Mitglied: NEWTEK79
22.05.2010 um 09:52 Uhr
gerne....

na klar, das erklärt auch dann die meldung

bin da auch garnicht weiter drauf eingegangen, da du ja geschrieben hast, das du eine 32bit version nutzt

Naja, so kanns gehen...... sowas ist mir aber auch schon mal passiert.....

na dann viel spass weiter mit dem WDS..... ist ne tolle sache...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
WDS mit PXE Linux (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SCCM und WDS Server als separate Verteilungspunkte über PXE konfigurieren (1)

Frage von MiMa89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Mein DNS erstellt keinen Hosteintrag für den Squid3 (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...