snaga88

WDS Startabbild kann nicht erstellt werden!?

Hallo,

ich habe heute angefangen einen WDS Server zu konfigurieren. Habe dazu die Anleitung von "Technet" dazu gezogen. http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc771670%28WS.10%29.aspx#BKM ...

Nun wenn ich bei dem Punkt bin ein Startabbild zu erstellen kommt bei mir immer folgende Fehlermeldung:

"Die Startdateien dieser Architektur sind nicht auf dem System installiert" ich habe keine Ahnung was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat, ich finde diese auch nicht in google. Habe die originale W2K8 32bit Standart CD genommen sowie eine
Vista mit SP1.

Kennt jemand dieses Problem oder sogar die Lösung?

Kann es daran liegen die CD auf einen USB-Stick kopiert habe (da der Server kein DVD-Laufwerk hat)
Oder liegt es daran das der Server mit der HP StartSmart CD installiert wurde?

MfG Snaga

Member: NEWTEK79
NEWTEK79 May 18, 2010 at 18:37:07 (UTC)
Nabend,

nur mal so eine Frage:

Warum willst du ein Startabbild ERSTELLEN???????
Nimm doch das was auf der DVD ist, egal ob von DVD/CD oder vom Stick..... das Startabbild ist nur, das was dann gebootet wird bei installation über PXE...
Das was du erstellen musst, ist das "Installations Image"....

daher nimm, die Boot.wim von der DVD und gut ist das face-wink))

Gruss NEWTEK79
Member: Snaga88
Snaga88 May 19, 2010 at 06:14:24 (UTC)
Genau die habe ich ja genommen. Und ich weiß sehr wohl das ich ein "Installations Image" brauch aber um dieses Auswählen zu können braucht man dieses Startabbild und genau dieses kann ich nicht erstellen. Weder mit der Boot.wim der Server DVD noch der einer Vista mit SP1.
Member: NEWTEK79
NEWTEK79 May 20, 2010 at 17:14:55 (UTC)
Es war ja nur ne Frage face-wink

Aber dann behaupte ich mal, das du bei der Installation irgendwas anders gemacht hast, um diesen Fehler zu Produzieren, weil ich damit echt nichts anfangen kann...

Ich habe heute auf Arbeit mit einer W2K8-Standard 32Bit Deutsch DVD ne kiste neu installiert....und versucht mit diversen sachen diesen Fehler hinzu bekommen, aber ich kann es nicht nachstellen....

Sorry, vielleicht kannst du mal genau erklären was dein Netzwerk drum ist, in kurzen worten, ist der WDS auch AD, bzw. DC???
Wo ist DHCP....usw.......

weil ich habe heute auf der Testkiste alles drauf gemacht......AD, DHCP, DNS, WDS..... und geht super.... face-smile

NEWTEK79
Member: Snaga88
Snaga88 May 21, 2010 at 06:14:44 (UTC)
Auf dem Server laufen die selben Dienste wie bei dir.
Habe gestern aber das Problem gelöst. Ich hatte eine falsche DVD benutzt. Ich habe nicht die Originale CD benutzt sondern mit einer 64bit Version verwechselt. Dann habe ich die Originale benutzt und siehe da es ging. Also alles läuft.

Trotzdem danke Newtek für deine Hilfe.

Gruß Snaga88
Member: NEWTEK79
NEWTEK79 May 22, 2010 at 07:52:37 (UTC)
gerne....

na klar, das erklärt auch dann die meldung face-smile

bin da auch garnicht weiter drauf eingegangen, da du ja geschrieben hast, das du eine 32bit version nutzt face-smile

Naja, so kanns gehen...... sowas ist mir aber auch schon mal passiert.....

na dann viel spass weiter mit dem WDS..... ist ne tolle sache...